Verkehrszeichenerkennung

  • Jo und das zeigt auch, wie weit wir noch vom autonomen Fahren entfernt sind. Was für uns in der Wahrnehmung selbstverständlich erscheint, funktioniert mittels künstlicher Intelligenz noch lange nicht.

    Nö das funktioniert für den Preis einfach nicht man darf nicht vergessen dass wir hier in unseren „billig“ tucsons Zeug drin haben die in der S klasse vor Jahren State of the art war. Autonomes fahren ist möglich und wäre es umso mehr wenn man die Komponente Mensch entfernen würde. Das Stichwort hier ist IoT. Denn wenn alle Autos miteinander kommunizieren könnte man zusammen auf engsten Raum fahren und mit wenigen cm Abstand voneinander Spurwechsel und co durchführen. Es ist lediglich der Mensch der da mit seinem unberechenbaren und vor allem nicht Regelkonformen Verhalten in die quere kommt. Deswegen wird man auch als erstes die Autobahn ab irgendeinem Punkt als reine autonome Strecke festlegen auf der man nur noch autonom fahren darf. Das werde aber selbst ich mit meinen zarten 28 nicht mehr erleben…


    Ob das autonome fahren sowieso das oberste Ziel sein sollte weil ja fahren auch schön und emotional sein kann ist eine Andere Debatte. Sicher wäre es ohne Zweifel. Der Mensch ist zu Fehleranfälligkeit

  • 28 jahre...

    Rein hypothetisch könnte er aber trotzdem schon Opa sein! ^^

    Das werde aber selbst ich mit meinen zarten 28 nicht mehr erleben…

    Deswegen hatte ich ja geschrieben, das wir da noch weit von entfernt sind. Ich werde das nicht mehr erleben... bin ja aber auch schon doppelt so alt. :D

  • Benz und funktionieren :/ .

    Aber sagen wir mal lieber so: Auch da beschweren sich Kunden.


    Wichtig ist dabei auch immer der Zustand des Schildes oder beim Spur Assi die Farbanmakierung.

  • Zum Thema Autonomes Fahren und wann: Heute Schon in den USA!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • War die Tage auch was im Fernsehen drüber zu sehen da ist eine Reporterin in einem Autonomen Taxi mitgefahren.

    Habs mir nicht angesehen, habe lieber selber die Kontrolle und will Spaß haben.

  • Fahre auch lieber selber. Aber nach dem Feiern were das echt eine gute sache. Du setzt dich hinten rein und dein Auto fährt dich nach hause.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • In unserem bestellen v223 ist ja autonomes Fahren bis 60 km/h (ein Witz eigentlich) auf Autobahnen enthalten (sofern sie diese Option nicht doch wieder streichen weil etwas fehlt). Also soooo weit weg davon sind wir ja anscheinend tatsächlich nicht.

    Ich meine auch, dass in meinem nun 5 Jahre alten Cabrio die Schildererkennung rechtbzuverlässig zwischen Beschilderung für LKW und PKW unterscheiden kann - jedenfalls besser als der flammneue Tuc.

    Aber ganz ehrlich - für den Preis erwarte ich das auch gar nicht. Auch das autonome Fahren werde ich eher nicht nutzen … eher als Spielerei mal ausprobieren … noch (!!!) fahre ich eigentlich gerne selbst

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • In unserem bestellen v223 ist ja autonomes Fahren bis 60 km/h (ein Witz eigentlich) auf Autobahnen

    Hmmm, naja... aber bis 60 km/h wirst Du wohl ausschließlich nur in Baustellen auf Autobahnen finden. In Baustellen wiederum findet aber der Spurhalteassi selten die Fahrspur.

    Auch das autonome Fahren werde ich eher nicht nutzen

    Wenn Du an Deinem Leben hängst, wäre auch das besser so! 8o

  • Beim Tucsongibt es kein autonmes Fahren

    Es gibt mehr oder weniger funktionierende und weniger gut funktionierende Assistenzsysteme und sonst nichts.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)