Poltergeist

  • Ich fang mal beim Dämpfertyp an: Im Dezember 2021 gab es noch keine neue Spezifikation. Ich habe also die alte Spec. bekommen, dazu ein neues Lager (ich habe keine Ahnung, ob es das gebraucht hätte). Nach dem Wechsel sagte der Meister zu mir, ich solle mal horchen, es könnte evtl. wiederkommen. Es kam bislang nicht wieder.


    Vll. hatte ich auch dahingehend Glück, dass es November/Dezember '21 bei uns bitterkalt war und auch alles der Temperatur entsprechend eingestellt wurde.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Moin,

    nun nach gut 400 Kilometern noch immer kein Poltern mehr... Viel Stadt und Landstraße, eben die Strecken, auf denen es immer! 23 Monate lang gepoltert hat.


    Bis jetzt bin ich echt zufrieden 🙃 abgesehen von den 2 Jahren Klapperkiste davor, welche mir Hyundai zugemutet hat.

  • cro die Idee find ich super wenn es da was geben sollte

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Ich will die Hoffnung ja nicht schmälern, aber als mein Tucson neu war, hat hinten rechts auch noch kein Poltergeist gewohnt. Der ist erst nach mehreren tausend Kilometern eingezogen. Wäre aber schön, wenn Hyundai das Problem gefixt hätte. Meiner muss bald in die zweite Inspektion und da werde ich das Thema noch einmal ansprechen. Bei der ersten Inspektion hat man da wohl "nichts gehört". Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Dark Knight Vollausstattung

  • Mein Tucson hat von Tag 1 recht laut gepoltert. Unabhängig von Temperaturen. Besonders bei langsamer Stadtfahrt.


    Nun wurde der 2. Satz Dämpfer verbaut. Perfekt.


    Ich werde versuchen, dass Typenschild zu Fotografieren.


    Bis jetzt ist es ruhig wie in einer Gruft. So leise hätte ich meinen Tucson von Anbeginn gehabt.


    Schade, dass Hyundai nicht mit einer freien Wartung oder Sonstigen als Entschuldigung aufwarten kann.

  • Hallo, ich habe seit Dezember neue hintere adaptive Stoßdämpfer. Poltergeist ist weg. Etwa 5.000 km in mehr als 2 Monaten gefahren und keine Probleme. Ich habe ein Foto vom Etikett vom Schalldämpfer gemacht. Laut Service habe ich eine neue Spezifikation erhalten. Die Nummer auf dem Etikett lautet: 55307-N7801 (ich weiß nicht, was auf den Original-Stoßdämpfern stand)


    20230227_151739.jpg

    20230227_152057.jpg

    Tucson NX4 (07/2021), 1.6T-GDI MHEV 132kw IMT 2WD, Style Premium Packet (Czech edition), Sunset Red color

  • Konnte heute in Erfahrung bringen, dass der bei mir gewechselte Stoßdämpfer dem bisherigen Modell entspricht. Laut Aussage vom "Freundlichen" ist seitens Hyundai noch keine modifizierte Version lieferbar.

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • Na bravo ... dann ist es wohl eher ein Glücksspiel , ob's mit getauschtem Dämpfer nicht mehr poltert :rolleyes:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102