Beiträge von Jockel725

    Moin,

    nach nunmehr weiteren 2400 Kilometern überwiegend langsamen Stadtverkehr ist meiner immer noch ruhig.

    Kein Poltern mehr 😄


    Ich habe das adaptive Fahrwerk.


    Schade, dass von Hyundai keine Entschuldigung in Form einer kostenlosen Wartung etc kommt.


    2 Jahre durfte ich mich an dem Poltern "erfreuen", 48.000 Kilometer lang....


    14 Werkstatt Besuche in diesen 2 Jahren, ein immenser Zeit, - und Kostenaufwand...


    Der Wagen ist eben Bananen Hardware.... Er reift beim Kunden 😵‍💫

    Mein Tucson hat von Tag 1 recht laut gepoltert. Unabhängig von Temperaturen. Besonders bei langsamer Stadtfahrt.


    Nun wurde der 2. Satz Dämpfer verbaut. Perfekt.


    Ich werde versuchen, dass Typenschild zu Fotografieren.


    Bis jetzt ist es ruhig wie in einer Gruft. So leise hätte ich meinen Tucson von Anbeginn gehabt.


    Schade, dass Hyundai nicht mit einer freien Wartung oder Sonstigen als Entschuldigung aufwarten kann.

    Moin,

    nun nach gut 400 Kilometern noch immer kein Poltern mehr... Viel Stadt und Landstraße, eben die Strecken, auf denen es immer! 23 Monate lang gepoltert hat.


    Bis jetzt bin ich echt zufrieden 🙃 abgesehen von den 2 Jahren Klapperkiste davor, welche mir Hyundai zugemutet hat.

    Moin,

    mein Tucson hat immer gepoltert. Unabhängig von der Außentemperatur.


    Heute bei +2 Grad durch die Hamburger Innenstadt gefahren... Wer unsere kaputten Straßen kennt weiß das es prädestiniert poltert...


    Noch immer totale Ruhe.


    Es scheint tatsächlich so, als ob es seitens Hyundai endlich einen Hotfix für und Geplagte gibt.


    Ich hoffe, ihr kommt auch zügig in den Genuss der Poltergeist Beseitigung.

    Moin,

    es geschehen doch noch Wunder 😀

    Nach 2 Jahren Geklapper ist mein NX4 nun ruhig wie eine Gruft.


    Meine Hyundai Werkstatt hat es geschafft.

    Es wurden wohl der rechte Dämpfer erneut getauscht. Mit Erfolg.


    Was für ein Genuss so ein ruhiges Fahren 🙂


    Solltest Du im Raum Hamburg / Schleswig Holstein wohnen, nenne ich Dir gerne den Hyundai Stützpunkt per PM.

    Moin,

    meiner poltert auch.

    Zulassung: 3/21


    14!!! Reparaturersuche seitens Hyundai Werkstatt...


    Nun ist auch noch die AGR gestört, Motorsystemmanagment Fehler steht im Display... Das 2. Mal innerhalb einer Woche, obwohl bereits der "Fehler" behoben wurde.


    Ich werde das Teil verkaufen, es langt mir schon lange.


    Laufleistung: 45.000

    Adaptives Fahrwerk

    Guten Morgen,

    gibt es hier jemanden, bei dem das Poltern zuverlässig seitens Hyundai abgestellt werden konnte?


    Nach nunmehr 9 Reparatur Versuchen in 1 1/2 Jahren, und der Zusicherung seitens Hyundai, das Problem wohl zum Frühjahr 2023 lösen zu können, macht sich bei mir Frust breit.


    Die Freunde am NX4 Vollhybrid ist einer großen Enttäuschung gewichen. Ich habe da wohl ein besonderes lauten Poltergeist abbekommen.


    Ein Neuwagen, der nur nervt, und auch nach fast 2 Jahren Bauzeit noch immer die selben Polster Probleme hat... Hyundai geht es aus meiner Sicht schleppend bis gar nicht an.

    Oder setzt man auf den Gewöhnungseffekt?

    Meiner geht Anfang Januar erneut zu Hyundai, zum 4. Mal.


    Ich habe große Hoffnung, bis dahin so viel gute Ratschläge hier bekommen zu haben, dass ich dem Meister dort schon Hinweise gegen kann.

    Das Klappern muss doch in den Griff zu bekommen sein.


    Mich wundert, dass dies offensichtlich nur wenige Fahrzeuge betrifft, das lässt aber auch auf Instandsetzung hoffen ☺️


    Betrifft es evtl. nur uns Hybrid Fahrer? Ich habe den 230 PS Voll Hybrid ohne Stecker...