Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

  • Mein Tucson ist geleast und da habe ich lange überlegt, Wintersatz oder Ganzjahresreifen. Ich habe mich für die Ganzjahresreifen entschieden.

    Nach viel lesen habe ich mich für die Vredestein 235/50 R19 99V Quatrac PRO entschieden. Bin bisher sehr zufrieden, habe 530 + 50 Euro für

    die Montage bezahlt. Die Sommerreifen kommen am Schluss wieder drauf und dann hoffe ich vor Rückgabe keine mehr kaufen zu müssen.


    Wer nicht in tieferverschneiten Regionen unterwegs ist, der kommt sicherlich auf mit Allwetterreifen gut durch. Gegen den Michelin Crossclimate

    sprach das V-Profil. Hier hatte ich bei anderen Reifen immer wieder das Problem mit der Sägezahnbildung. Ob das bei diesem Model auch entsteht

    kann ich nicht sagen.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Gute Wahl. Konnte bis jetzt keine Sägezahnbildung beobachten

    (37.000km).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Sind die Quatrac Pro mit einem Traglastindex von 99 überhaupt für den Plug-In zugelassen? Bei mir steht ein Traglastindex von mindestens 103 in den Papieren.

  • Ich habe es mit dem "Freundlichen" abgeklärt bzw. der hat mir diese sogar angeboten.


    Zulässiges Gesamtgewicht liegt bei diesem Fahrzeug bei: 2.415 kg. Grob auf zwei Achsen verteilt ...


    Die Reifen sind echt super zum fahren, war genau der richtige Schritt.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Werde Ganzjahresreifen nehmen, nach 2-3 Jahren 20" mit Sommerreifen

    Genauso hab ich es mir auch gedacht.

    Auslieferung mit Ganzjahresreifen, sind die runter kommen die 20" bzw 21" als Sommer.

    Wenn ich bis dahin die richtigen gefunden habe 8o

  • Mein Tucson ist geleast und da habe ich lange überlegt, Wintersatz oder Ganzjahresreifen. Ich habe mich für die Ganzjahresreifen entschieden.

    Nach viel lesen habe ich mich für die Vredestein 235/50 R19 99V Quatrac PRO entschieden. Bin bisher sehr zufrieden, habe 530 + 50 Euro für

    die Montage bezahlt. Die Sommerreifen kommen am Schluss wieder drauf und dann hoffe ich vor Rückgabe keine mehr kaufen zu müssen.

    Da meiner auch geleast ist, hab ich das auch vor. Hast du die Reifen eintragen lassen?

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: