Wartungskosten?

  • Manche Beiträge hier im Forum sind so unterirdisch, es fehlt eindeutig der " :thumbdown: " - Button, um ihn zu bewerten...

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Sehr oft steht im Leben halt bei vielen Leuten der "Spaß-Faktor" deutlich über den "sich-lohnen-Faktor"!


    Und das ist gut so!!!

    Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

    Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

    Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

    Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

  • 735,70 EUR, da wäre ich glücklich gewesen.

    bei meinem PHEV war nach 3 Jahren und nur 22.000 km (ebenfalls krankheitsbedingt) die Starterbatterie defekt.

    Aus Kulanz hat Hyundai vom Materialpreis lächerliche 10% übernommen.

    So hat meine Inspektion dann mal eben 1368,13 € gekostet, darin enthalten die Batterie (nach Kulanzabzug) 194,68€.

    Für die TÜV Abnahme wurden satte 184,90€ berechnet. Rädertausch mit Einlagerung kostete 99,79€.


    Aber zum Glück kostet ja nicht jede Inspektion so viel...(hoffe ich zumindest)

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • Die Hauptuntersuchung und die ASU wurden bei meinem Fahrzeug auch gemacht. Den Betrag darf ich natürlich nicht in den Rechnungsbetrag für die Inspektion herein packen. Die Abnahme hätte ich auch selber machen können und wäre dann vermutlich günstiger geworden. Auch den Rädertausch und die Einlagerung darf man nicht mit in den Betrag für die Inspektion einbeziehen.

    Was ich mich frage, wieso die Batterie nicht in die Garantie von 5 Jahren mit hinein fällt. Mit einer defekten Batterie nach erst 3 Jahren kann muss nicht rechnen.

    Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

    Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

    Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

    Panoramadach

    elektrische Heckklappe

  • Was ich mich frage, wieso die Batterie nicht in die Garantie von 5 Jahren mit hinein fällt.

    Ist leider so,

    Hyundai macht halt die Spielregeln.


    Ist aber auch alles nachzulesen,

    Infotainmentsystem ist auch nur drei Jahre,

    Wenn das defektes kostet ein paar 1000 €,

    Eine Batterie bekomme ich für 100 €!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • Danke für die Info!

    Ich bin sicher, man alles nachlesen. Aber, wer macht das vorher?

    Die Batterie kann man zur Not noch verkraften und kann man günstiger als in der Werkstatt kaufen und selber einsetzen.

    Aber auch dass, macht kaum jemand in der geschilderten Situation. Gerade erst die Garantie abgelaufen und dann nur 10% auf Kulanz.

    Dies kenne ich als Jahrzehnte langer Fahrer einer deutschen Marke anders. Zumindest aus der Vergangenheit. Ob nun heute auch noch???

    Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

    Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

    Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

    Panoramadach

    elektrische Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von Fridspeed ()