Wartungskosten?

• Der verrechnete Preis ist doch voll ok, samt Räderwechsel und womöglich einer Einlagerung ! Wegen der nicht durchgeführten aber gratis angeführten Fahrzeugwäsche, hätte ich sofort mal nachgefragt, ansonsten ist das für mich vernachlässigter Gratisservice um ein Autohaus/Werkstatt als nicht ok zu bewerten und ob man dort ein Auto oder bereits 10 Fahrzeuge gekauft hat ist doch bei einem ungewaschenen Auto auch egal !

Servus ! :P

Hyundai Tucson, NX4 FL 24/25, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

4WD AT,Automatik,Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;

• nicht berechneter Fahrzeugwäsche... die nicht durchgeführt wurde.

Hattest du das angegeben,

Beziehungsweise Auftrag geben, dass das Auto gewaschen werden soll?

Oftmals ist es auch so, dass sich viele Fahrzeugbesitzerdas überhaupt nicht wünschen, dass ihr Auto durch die Waschanlage gefahren wird.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Grundsätzlich beschwere ich mich nicht über den Preis. Der ist voll in Ordnung.

Ich finde es nur Schade, dass gewisse Dinge nicht gemacht werden, worüber ich mich gefreut hätte.

Und ja, ich hätte was sagen können.

Ich habe leider schon vielfältige Erfahrung mit dem Autihaus gemacht. Leider der einzige Hyundai Händler in der Nähe.

Hyundai Tucson

PHEV; N-Line; AWD

EZ:06/23

• Dieses (Luxus)problem ist weit verbreitet.

Ich habe das selbe Problem mit meiner Frau.

Obwohl sie nicht die Einzige in meiner Umgebung wäre.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach; mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal; Blulink bis 05.2026

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• Der "Stein des Anstoßes" ist hier wohl, dass die Werkstatt einen kostenlosen Service ausweist den sie nicht mal durchgeführt hat.

Die Aufregung wäre nicht so groß wenn diesbezüglich einfach nichts auf der Rechnung gestanden hätte.

Mit etwas anzugeben was man nicht hat (in dem Falle Servicequalität) kommt nicht so gut an...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Wahrscheinlich wird die Autowäsche standardmäßig auf der Rechnung ausgeführt. Da sie weder kostenpflichtig noch wichtig für die Inspektion ist, ist es nicht dramatisch, dass sie nicht durchgeführt wurde. Kann sein, dass dies Jahreszeit bedingt nicht durchgeführt wird (Frostgefahr).

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Vll. hat der freundliche Mechaniker oder dessen neuer Azubi das Waschen auch einfach vergessen. Es sind alles Menschen. Und wenn ich bislang immer zufrieden war und jetzt wurde mal das Waschen vergessen, würde ich da noch kein Fass für aufmachen.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250604

• Kurze Info am Rande, nicht jedes Autohaus wäscht ihre Autos selber.

Wir haben eine Fremdfirma, diese wäscht bei unserer Filiale die Fahrzeuge nicht bei uns sondern auswärts, leider ist es auch bei uns nicht immer Zeitlich möglich diese noch zu waschen vor dem Kundentermin.

Ob dieses dann auch die Info als Info an die Rechnungsabteilung weitergibt kein Plan.

Aber hey ein Rechtschreibfehler von einem Büro angestellt stellt man natürlich auch in einem Forum an den Pranger.

• Das mit dem waschen finde ich nicht schlimm,, mache es lieber selber,

Schlimmer finde ich , das nach der Werkstatt ich meine Spiegel , Sitze und Klima wieder neu einstellen muss ..😉

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbsup: