Beiträge von patze79

Ja, das ist ein sehr schwer zu erklärendes Geräusch. Es ist nichts dumpfes...er klackerndes und nervenses Geräusch.

Ich vergleiche gleich die Nr auf den Dämpfern.

Ja, es wurden beide Dämpfer hinten getauscht. Ich verwechsel oft Federn und Dämpfer, sorry.

Unser PHEV BJ 2022 ist nach 5 Werkstattaufenthalten (Poltergeist hinten rechts) nun Polterfrei. Es wurde zum 2. mal der Stoßdämpfer gewechselt . Diesmal mit anderer Teile-Nr. als beim ersten mal.

Ich denke das Hyundai sehr wohl das Problem kennt und es nicht offiziell macht. Würde eine enorme Kostenlawine auf sie zurollen. Der Ersatzdämpfer kam aus Südkorea. Dauer 4 Monate-

Im Dezember bestellt als Austausch auf Reklamation im April ausgeliefert und montiert. Wenn das doch mal kein kundenfreundlicher Service ist .... ||

Ich hoffe das alle Poltergeist-Betroffenen demnächst eine Lösung finden. Bei mir hat es ja nur 4 Jahre gedauert. :evil:

Hallo,

Kannst du erkennen, welche Federn du drin hast?

Ist an einem kleinen Aufkleber an den Dämpfern zu sehen.

Danke für die Info.

Grüße

Tja... irgendwie habe ich es geahnt...

Nun seit gut 2/3 Monaten ist das Fahrwerk Wiese fleißig am Geräusche machen.

Kurz nach dem Post oben ging es wieder los.

Werkstatt ist informiert und haben bei Hyundai nachgefragt, wie es weiter gehen soll.

Eine Soundaufnahme habe der Werkstatt ebenfalls zukommen lassen.

Ich halte euch auf dem neusten Stand.

Hallo,

mein Tucson phev hat dies auch, aber bei weitem nicht so laut.

Irgendwie wiederholt sich manches...egal welches Auto man wählt...

Bei Ford hatte ich auch was mit dem Motor, was zum Stand der Technik gehörte, bis ich meinen Anwalt eingeschaltet habe. Danach war der Umtausch des Fahrzeugs kein Thema mehr....nun jetzt das mit dem Hyundai.

Das mit dem jetzigen Hyundai Tucson ist mir eigentlich egal.

Habe Garantie und wenn was kaputt geht, ist es halt so.

Jeder Hersteller, der mit dieser Technik unterwegs ist, hat irgendwas mit dem Motor/Turbo... Wird ja im Video gesagt.

Ich Frage regelmäßig nach Besonderheiten bei der Wartung und gebe Infos weiter, die mich stören und behoben werden sollen.... Btw. Das Fahrwerk ist bei mir am rumknarzen....siehe entsprechenden Forumsbereich.

Weiterhin Gute Fahrt und Erfolg bei der Sache.

Beide Dämpfer ausgetauscht und es ist ein himmlisches Fahren. Fast so gut wie bei meinem damaligen C5 Touring.

Bislang, es sind jetzt zwei Wochen her, ist alles in Ordnung. Kein gepolter, keine anderen Geräusche, er federt super nach, was vorher weniger der Fall war.

Bin sehr zufrieden... bislang ;)

Ich habe vor einem Jahr die selbe Antwort bekommen. Ich habe vorher ein Zeitlang Ford und Citroen gefahren. Die haben wenigstens eine Auto-Regenwischerfunktion, die auch super geht.

Habe alle Fotd Fahrzeuge und den Hyundai Tucson beim gleichen Händler gekauft.

Dennoch meinten die, dass man nichts machen kann.

Naja, wenigstens habe ich ja noch einen Finger, den ich für das betätigen des Wischerhebels nutzen kann ;)

Hallo,

unser phev hat ebenfalls dieses Poltern etc. Nach drei Terminen und die immer gleiche Antwort "... unser Mechaniker findet nichts bei der Testfahrt!" Die noch nicht Mal 50meter Betrug (nachvollziehbar dank App) . Haben wir nun eine Termin zum Auswechseln der beiden Federn. Es ist wohl ein Rückruf von Hyundai.

Mal abwarten, wann es gemacht wird.

Beim Bruder,

den KIA Sportage ist das bei ein paar Fahrzeugen ebenfalls vorgekommen.

Welche Lieferzeit hast Du bei dem Bauteil?

Der nette Mann meinte, dass es bis zum Termin, Mitte Januar 26, da sein sollte.

So hoffe ich es auch. Ich frage mich aber die ganze Zeit, was die Motorkobtrollleuchte damit zu tun hat?!