Poltergeist

• Unser PHEV BJ 2022 ist nach 5 Werkstattaufenthalten (Poltergeist hinten rechts) nun Polterfrei. Es wurde zum 2. mal der Stoßdämpfer gewechselt . Diesmal mit anderer Teile-Nr. als beim ersten mal.

Ich denke das Hyundai sehr wohl das Problem kennt und es nicht offiziell macht. Würde eine enorme Kostenlawine auf sie zurollen. Der Ersatzdämpfer kam aus Südkorea. Dauer 4 Monate-

Im Dezember bestellt als Austausch auf Reklamation im April ausgeliefert und montiert. Wenn das doch mal kein kundenfreundlicher Service ist .... ||

Ich hoffe das alle Poltergeist-Betroffenen demnächst eine Lösung finden. Bei mir hat es ja nur 4 Jahre gedauert. :evil:

• Beide Dämpfer ausgetauscht und es ist ein himmlisches Fahren. Fast so gut wie bei meinem damaligen C5 Touring.

Bislang, es sind jetzt zwei Wochen her, ist alles in Ordnung. Kein gepolter, keine anderen Geräusche, er federt super nach, was vorher weniger der Fall war.

Bin sehr zufrieden... bislang ;)

• Tja... irgendwie habe ich es geahnt...

Nun seit gut 2/3 Monaten ist das Fahrwerk Wiese fleißig am Geräusche machen.

Kurz nach dem Post oben ging es wieder los.

Werkstatt ist informiert und haben bei Hyundai nachgefragt, wie es weiter gehen soll.

Eine Soundaufnahme habe der Werkstatt ebenfalls zukommen lassen.

Ich halte euch auf dem neusten Stand.

Hyundai Tucson

PHEV; N-Line; AWD

EZ:06/23

• Unser PHEV BJ 2022 ist nach 5 Werkstattaufenthalten (Poltergeist hinten rechts) nun Polterfrei. Es wurde zum 2. mal der Stoßdämpfer gewechselt . Diesmal mit anderer Teile-Nr. als beim ersten mal.

Ich denke das Hyundai sehr wohl das Problem kennt und es nicht offiziell macht. Würde eine enorme Kostenlawine auf sie zurollen. Der Ersatzdämpfer kam aus Südkorea. Dauer 4 Monate-

Im Dezember bestellt als Austausch auf Reklamation im April ausgeliefert und montiert. Wenn das doch mal kein kundenfreundlicher Service ist .... ||

Ich hoffe das alle Poltergeist-Betroffenen demnächst eine Lösung finden. Bei mir hat es ja nur 4 Jahre gedauert. :evil:

Hallo,

Kannst du erkennen, welche Federn du drin hast?

Ist an einem kleinen Aufkleber an den Dämpfern zu sehen.

Danke für die Info.

Grüße

Hyundai Tucson

PHEV; N-Line; AWD

EZ:06/23

• Tip - wenn Kabel im Motorraum oben vom Dämpfer abgehen, ist der Dämpfer adaptiv.

IMG_8873.jpeg

Super Danke für die Fotos. Ich vergleiche das später mal mit denen, die sie bei mir neu gemacht haben

Woran willst du jetzt sehen welche Federn es sind?

Meinst du, dass das Polter von den Federn kommt?

Wurden bei dir die Feder getauscht?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!