Wartungskosten?

• Ich finde es nur Schade, dass gewisse Dinge nicht gemacht werden, worüber ich mich gefreut hätte.

Freu dich doch darüber, dass du keine 530€ für die erste Inspektion zahlen musst und inkl. Reifenwechsel preislich echt gut weg kommst.

Aber ist schon doof wenn die etwas angeben, was aber nicht umgesetzt wurde... auch wenn es nur um eine Wäsche geht.

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

• Das mit dem waschen finde ich nicht schlimm,, mache es lieber selber,

Schlimmer finde ich , das nach der Werkstatt ich meine Spiegel , Sitze und Klima wieder neu einstellen muss ..😉

Ist doch ein guter Nachweis, dass eine Probefahrt gemacht wurde. Sorry, dass sind Peanuts.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Hallo, bei meinem PHEV steht nach vier Jahren der Tausch der Starterbatterie an. Die Inspektion soll in Summe über 1000 € kosten. Habt ihr ähnliches erlebt? Ist ein Leasingfahrzeug und soll auch bald zurückgegeben werden. Bin ein wenig erschreckt.

• Richtig, lt. Wartungsplan soll die Batterie lediglich geprüft werden. Der Mitarbeiter des Autohauses sagte , dass die Batterie öfter nach 4 Jahren getauscht werden muss und das damit zu rechnen sei. Vielleicht habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.

• Lasse dir im Vorfeld einen Kostenvoranschlag von der Inspektion im Vorfeld machen.

Dann weißt Du zumindest was auf dich zukommt.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Ich sach mal so - meine 4. Inspektion hat bei meinem PHEV ~570€ gekostet, war Anfang September. Die haben halt gemacht, was gemacht werden muss.

Ein Unterschied - ich habe das Auto gekauft und fahre das auch gerne länger.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250604

• DGL 30 : Was du machen könntest/ solltest...gleich beim Checkin anmerken dass, sollten sie der Meinung sein die Starterbatterie wäre zu tauschen, bitte ein Protokoll der alten Batterie schriftlich beigefügt wird. Am besten von einem Batterietestgerät...das lässt sich kaum manipulieren. Dann hast du zumindest einen Nachweis das sie wirklich am Ende war. Ist natürlich nur ein Vorschlag.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

FWv:NX4e_H.EUR.02.241203

NAv:STD5W.EUR.HMC.250123.b7eaa86

Kav:EUR.17.50.48.026.621.5 MKBD:02.31

• Am besten von einem Batterietestgerät...das lässt sich kaum manipulieren.

Genau,

Man kann aber auch ein Batterie Test Gerät kaufen. Kostet so 20 €.

IMG_8656.jpg

Der SOH Wert,

Ist die Kennzahl,

ob die Batterie noch in Ordnung ist.

SOC ist der Ladezustand der Batterie.

Das sieht dann so aus:

IMG_8532.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: