Motorhaubenlifter für den NX4

• Ich meinte es ironisch.

Und Feststeller sind keine Lifter.

Einfache Feststeller reichen mir nicht, deswegen habe ich Lifter nachgerüstet (Post # 199) 👍

Das dachte ich mir.

Ich hab auch welche drin. Meine sind allerdings von Ali und waren ziemlich günstig.

Gehen allerdings vom Schanier aus nach vorne links und rechts wo sich die schwarze Verkleidung befindet.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Mir reicht der werksseitige Festeller. Ich öffne die Haube zu selten, als dass sich diese Investition lohnt.

Jeder wie er mag, brauchen tut man es nicht.

Hatte bei fast allen meiner bisherigen Autos auch keine Lifter drin.

Seit ich sie eingebaut habe, öffne ich die Motorhaube sehr viel öfter zur Öl-/Wasser-/Marderkontrolle.

.... Und haben ist krasser als brauchen 😉

• Bei einem Auto für 50 000€ ist es auch müßig über ein Teil von 39€ groß nachzudenken. Da bekommt man bei Hy gerade mal 2 Liter Öl

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Das Prinzip dass manche Menschen (auch ich) einen Haubenlifter unnötig finden und deshalb die in ihren Augen unnötige Geldausgabe nicht machen auch wenn sie es sich leisten könnten.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Dämpfer/Lifter contra Stütze.

Ich habe mir von Anfang an die originalen von Hyundai montieren lassen, weil ich die Motorhaube als recht schwer empfunden habe. Die von Ali sahen mir optisch zu labil aus.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250604

• Bei einem Auto für 50 000€ ist es auch müßig über ein Teil von 39€ groß nachzudenken.

Hier geht es auch um die Basisversionen,

um die günstig anzubieten auf dem Weltmarkt.

Unterschiedliche Systeme für Basis oder Top Versionen bei der Motorhaube macht aus Kostensicht auch keinen Sinn.

Dann muss auf dieses Bauteil noch Garantie übernommen werden und was wir noch nicht wissen,

Vielleicht kostet die Montage und Justage noch fünf Euro oder zehn Euro pro Fahrzeug mehr?

Bei manchen Fahrzeugen,

Auch Premium Hersteller wird teilweise schon am Öl Messstab gespart.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Dämpfer/Lifter contra Stütze.

Ich habe mir von Anfang an die originalen von Hyundai montieren lassen, weil ich die Motorhaube als recht schwer empfunden habe. Die von Ali sahen mir optisch zu labil aus.

Genau das selbe habe ich auch gemacht .

Uns es sieht mehr nach einen über 50.000 € 🚘 aus meiner Meinung

Und ja ich schaue öfter in den Motorraum 😁

Lg

Hyundai Tucson FL N-Line 1,6 T-GDi HEV 4 WD AT

Ultimate Red / Schwarz R10

Paket PP1 / Paket - PP2

Motorhauben Lifter

AHK Abnehmbar

• stinni sondern eher ums Prinzip :m0005:

und prinzipiel gehören da Lifter rein. Die waren schon in meinem 41 Jahre alten Porsche Standart. Als ich die vor 1 Jahr reinbaute dachte ich nicht das man darüber diskutieren kann......

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM