Motorhaubenlifter für den NX4

• Hallo Thommy. Soweit ich es im Forum gelesen habe hat der NX4 keine aktive Motorhaube. Außerdem sind die Dämpfer ein Original Teil von Hyundai speziell für den NX4 also offiziell zugelassen. Die Mutter verflüchtigt sich meistens in die Spitzen der Motorhause (unten) rechts oder links. Dort kannst du nach Entfernen der Dämmung durch die Öffnung mit einen Magneten oder flexiblem Greifer fischen. Viel Erfolg

Gruß Volker

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi -Mildhybrid Phantom Black mit Krell Sound-, Navi- & Sicherheitspaket, Panoramadach, Schmutzfänger, Original Haubendämpfer, Original Heckklappen Beleuchtung, Edelstahl Ladeschutzkante. Race Gitter, Elektronische Parkscheibe in schwarz. 12/2020,

Softwareversion NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250604

Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

• Hallo Thommy. Soweit ich es im Forum gelesen habe hat der NX4 keine aktive Motorhaube. Außerdem sind die Dämpfer ein Original Teil von Hyundai speziell für den NX4 also offiziell zugelassen. Die Mutter verflüchtigt sich meistens in die Spitzen der Motorhause (unten) rechts oder links. Dort kannst du nach Entfernen der Dämmung durch die Öffnung mit einen Magneten oder flexiblem Greifer fischen. Viel Erfolg

Gruß Volker

Hallo Volker, danke für die Info.. 👍🏼

Werde mein Glück versuchen die raus zubekommen ..🙈🤣

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbsup:  

• ...ist wohl Serie bei allen Hyundai-Modellen 😉

Nennt sich wohl "analoger Motorhauben-Feststeller"...

Also nix mit Feder oder Dämpfer 🙂

Oder er meinte es eher Ironisch, weil er solche Lifter nicht mag …. :m0033:

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• die habe ich auch drin, funktionieren astrein. Durfte nur 10 € mehr bezahlen. Einbau war in 30 Minuten erledigt

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Mir reicht der werksseitige Festeller. Ich öffne die Haube zu selten, als dass sich diese Investition lohnt.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)