Motorhaubenlifter für den NX4

  • Haubenlifter für den NX4,


    ich finde es schon schade das der Moderne NX4 die nicht vom Werk aus drin hat und erinnert mich so an alte Opel Modelle der 90er wenn ich jedesmal die Motorhaube öffne:m0037:


    Gibt es sie schon zum nachrüsten? Kosten ect?

    Hat es jemand schon verbaut oder hat es vielleicht vor?


    Ist ein nettes Future finde ich und wertet das Modell wie sich gehört auf.


    Was meint ihr dazu..

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Mpower

    Hat den Titel des Themas von „Haubenlifter für den NX4“ zu „Motorhaubenlifter für den NX4“ geändert.
  • Für mich ist das kein Mehrwert.

    Für einmal im Monat Ölstand prüfen und evtl. Wischwasser auffüllen reicht mir die klassische, manuelle Haubenstange völlig aus.

  • Er meint sicher den Einfluss des Haubenlifters auf die aktive Motorhaube. Laut Hersteller der Haubenlifter soll es keinen Einfluss geben... Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    Wem die einfache Stange an Opel der neunziger Jahre erinnert, soll heute mal einen VW oder Skoda oder ... aufmachen.

  • Ah, interessant. Da wurde also wieder was eingespart. Es reicht also nicht, sich an das verbeulte Aussehen zu gewöhnen. :(

    Naja, alles was man mindestens zum fahren braucht, scheint ja noch da zu sein.

  • Naja, alles was man mindestens zum fahren braucht, scheint ja noch da zu sein.

    Im großen und ganzen schon, er hat sogar 4 Räder! :P

    Da wurde also wieder was eingespart.

    Da ist die Frage, ob es überhaupt erforderlich ist eine aktive Motorhaube einzubauen. Das hängt ja auch von vielen Faktoren ab (Nachgiebigkeit der Haube, wieviel Platz ist unterhalb der Haube bis zu den harten Komponenten (Motor etc.) und in welchem Winkel und auf welchen Punkten würde ein Fußgänger überhaupt wo auf die Haube mit dem Kopf auftreffen uvm.).

    Es reicht also nicht, sich an das verbeulte Aussehen zu gewöhnen.

    Das ist eine rein individuelle Geschmackssache und je mehr etwas von der gewohnten Form abweicht, um so kontroverser die Meinungen.

  • Die originalen Dämpfer sind jetzt hier verfügbar.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Also da warte ich noch etwas, eventuell kommt ja Ali mal mit einem guten und dann auch passenden Angebot um die Chinaecke... Dann könnt das was werden... Beim TLE hatte ich welche aus dem Reich der Mitte, das war schon Top... Und haben super gepasst... Schau mer mol....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....