Motorhaubenlifter für den NX4

  • Die originalen Dämpfer sind jetzt hier verfügbar.

    Interessant. Und so wie es ausschaut laut Einbauanleitung kann man es auch selber hinkriegen.

    Muss man nicht extra zur Hyundai fahren um es Einbauen zu lassen.


    Preis ist hoch aber für original "OK"


    Ich überlege es mir noch..

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • I like, das ist doch ein gutes Upgrade!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Wäre nett wenn jemand, der die Dämpfer gekauft hat, schreiben könnte was drauf steht.

    Vieleicht werden die Teile in Deutschland gefertigt und man kommt billiger dran wenn man sie dort kauft.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend | Shimmering Silver | Dachlackierung Dark-Knight | Assistenzpaket | elektrische Heckklappe | abnehmbare Anhängerkupplung

  • Na klar, da ist doch die Gewinnspanne höher:thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Ich mache nach jeder Wagenwäsche die Haube auf, weil ich dann auch immer den Motorraum mitreinige. A


    Grob, also nich mit Trockeneis....^^


    Nach nem Erlebnis beim Kona, hab ich sie wieder entfernt. Für den NX4 werde ich mir keine holen.


    Wenn die Haubenschraube gleichzeitig der Kugelkopf für den Dämpfer wäre ok, aber mit diesen Adaptern ist das echt Kacke.


    Die Adapterplatte hat sich immer verdreht auf dem glatten Lack der Haube und dann is ein Dämpfer abgesprungen. Und zusätzlich kleben will ich die nicht.


    Und ich hatte die Schrauben schon richtig fest angezogen.


    Egal.^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Die bau ich selbst ein. Sind nur 4 Schrauben und Anleitung liegt bei, sagt der Händler. 150€ wenn's Hyundai macht inkl. Material. 89€ Selbsteinbau.

    Mir ist nur wichtig das alles passt und es von Hyundai ist.

    Hatte mal so Billiglifter die haben zwar gepasst aber Material war nicht vertrauenswürdig. Und die Originalschrauben sind unterm Schraubenkopf konisch. Die Halterungen aber nicht. Da müsste man dann andere Schrauben kaufen oder die Halterung anpassen. Deswegen lieber Originalteile.

    Moin,


    magst Du dann mal berichten, ob die brauchbar sind!? ;)