Nach der ersten Probefahrt

  • Hallo zusammen! Das ist mein erster post und ich hoffe, ich bin hier richtig. Seit der neue Tucson auf dem Markt ist, steht er bei mir ganz oben auf der Wunschliste: ich finde das Design "Hammer". Heute war es denn soweit und ich habe die erste Probefahrt mit einem Plug-in Hybrid mit 180 PS absolviert. "Fahrgefühl" super, Wind- und Motorgeräusche nahezu null, Sitze top, Beschleunigung top, die Assi-Systeme arbeiteten tadelos. Strich drunter: Madame und ich waren begeistert. ABER! Das Design des Interiors gefällt uns sehr gut, besteht allerdings, soweit ich das erkennen kann, weitestgehend aus Hartplastik. Lange Rede, reichlich Geklapper; Rappeln und Geknarze im Innenraum. (Das ist u.a. der Grund dafür, warum ich mich nach nicht mal 2 Jahren von meinem Nissan Qashqai trenne. )

    Der Wagen ist ein "Vorführer" mit ca. 1000 km auf der Uhr, also nicht brandneu und nein, es lag auch nicht an dem berühmten Eiskratzer in der Türablage oder dem unverzurrten Plastik-Verbandkasten im Kofferraum.

    Nun war es sehr warm im Südwesten der Republik (30 Grad) heute und meine Frage ist schlicht und einfach: Macht "er" das immer, oder habe ich mal wieder ein Montags-Auto erwischt und was bitte ist bei niedrigen Temperaturen? Während mich Farben oder anderer Kram so gut wie nicht interessieren, bin ich diesbezüglich ein wenig "dünnhäutig". Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und Euer Feedback - vielen Dank im Voraus!

  • Meiner knarrt weder bei Kälte noch bei extremer Hitze. (Kann ich gerade sehr gut Testen) Alles in Ordnung.
    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Meiner ist auch knisterfrei, die Ruhe in "Person" :thumbup::)


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Keine Nebengeräusche im Innenraum, kein knarzen ,kein Quitschen oder sonstiges , alles schön ruhig und sanft. Auch wenn es kälter ist kein knarzen.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Ich hab meinen seit Mitte März, hab ihn also in der kalten Phase gefahren und fahr ihn jetzt bei der Bullenhitze, meiner ist schwarz, ergomaximale Wärme.

    Ich hatte weder im kalten noch jetzt im warmen irgendwelche Geräusche.:thumbup:

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Wie du bereits geschrieben hast, hast du wahrscheinlich ein Montags-Auto erwischt... wie man hier lesen kann, hat so gut wie keiner hier dieses Problem.

    Nimm nicht den erstbesten, schau dich um und probiere noch andere aus. Du findest garantiert noch den passenden.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Dass Hartplastik knarzt, ist ein Vorurteil, dass auf den Fahrzeugen aus den 90er Jahren fust. VW verwendet in vielen Fahrzeugen (T-Cross, T-Roc, Polo, Golf) sehr viel davon. Hier macht sich auch keiner Sorgen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich bin 10 Jahre Audi Q5 gefahren, bis zum Schluss verwöhnt und nichts hat geknarzt - jetzt der erste Hyundai und der ist total ok - ich hoffe es bleibt auch länger so.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107