Beiträge von Kirner

    Na dann bin ich ja in bester Gesellschaft (bezüglich der morschen Knochen). Dieser T. hat sich sowieso erledigt, da er noch gestern verkauft wurde. Ich schaue mir den nächsten an. Herzlichen Dank an alle für das schnelle und umfassende Feedback!

    Hallo zusammen! Das ist mein erster post und ich hoffe, ich bin hier richtig. Seit der neue Tucson auf dem Markt ist, steht er bei mir ganz oben auf der Wunschliste: ich finde das Design "Hammer". Heute war es denn soweit und ich habe die erste Probefahrt mit einem Plug-in Hybrid mit 180 PS absolviert. "Fahrgefühl" super, Wind- und Motorgeräusche nahezu null, Sitze top, Beschleunigung top, die Assi-Systeme arbeiteten tadelos. Strich drunter: Madame und ich waren begeistert. ABER! Das Design des Interiors gefällt uns sehr gut, besteht allerdings, soweit ich das erkennen kann, weitestgehend aus Hartplastik. Lange Rede, reichlich Geklapper; Rappeln und Geknarze im Innenraum. (Das ist u.a. der Grund dafür, warum ich mich nach nicht mal 2 Jahren von meinem Nissan Qashqai trenne. )

    Der Wagen ist ein "Vorführer" mit ca. 1000 km auf der Uhr, also nicht brandneu und nein, es lag auch nicht an dem berühmten Eiskratzer in der Türablage oder dem unverzurrten Plastik-Verbandkasten im Kofferraum.

    Nun war es sehr warm im Südwesten der Republik (30 Grad) heute und meine Frage ist schlicht und einfach: Macht "er" das immer, oder habe ich mal wieder ein Montags-Auto erwischt und was bitte ist bei niedrigen Temperaturen? Während mich Farben oder anderer Kram so gut wie nicht interessieren, bin ich diesbezüglich ein wenig "dünnhäutig". Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und Euer Feedback - vielen Dank im Voraus!