• Danke für die Antworten. Habe morgen einen Termin beim Händler zum WR umstecken. Werde das Thema nochmal ansprechen, denn es wundert mich in der Tat ,warum das fehlen sollte.

    Der Händler soll dir das Geld für das Kabel geben, davon kaufst du dir dann ein richtiges, das originale kann man nicht wirklich gebrauchen da es den Ladevorgang drosselt und das alles unnütz lange damit dauert.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Moin,


    ich habe mir auf Empfehlung auch das hier gekauft:


    Adapter Typ 2 - 32A
    Dieser 4-m-Adapter ermöglicht bequemen Zugriff auf dreiphasige Ladesäulen an den meisten öffentlichen Ladestationen in ganz Europa. Bitte prüfen Sie vor der…
    shop.tesla.com


    Hat 4m Länge, wenn das genügt, super Kabel für 99€ nicht zu toppen. Es ist sogar 3-phasig beschaltet und kann auch für reine Stromer verwendet werden.

    Lieferung ging recht zügig.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Bei 4m länge muss aber alles passen mit dem Parken, ich hatte letztens mit meinem 8.5m Kabel schon Probleme weil man nicht gut an die Ladesäule ranfahren konnte.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Bei 4m länge muss aber alles passen mit dem Parken, ich hatte letztens mit meinem 8.5m Kabel schon Probleme weil man nicht gut an die Ladesäule ranfahren konnte.


    Gruß

    Maik

    Moin!


    Ich fahre immer rückwärts an Ladesäulen ran, habe noch keine gefunden wo das nicht funktioniert hätte, da hängt auch das 4m-Kabel durch. Für mich passt das super.


    Grüßle

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Der Händler soll dir das Geld für das Kabel geben, davon kaufst du dir dann ein richtiges, das originale kann man nicht wirklich gebrauchen da es den Ladevorgang drosselt und das alles unnütz lange damit dauert.


    Gruß

    Maik

    Habe das angesprochen beim Händler und er wollte mich erst mit einer kostenlosen Fahrzeugaufbereitung abspeisen. Naja schlussendlich soll ich ein Kabel kaufen und er erstattet mir dann den Rechnungsbetrag.

    TUCSON Plug-in Hybrid | N Line | 1.6 T-GDi 265PS 6-AT 4WD NX4e | shadow grey

    Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | AHK

    EZ 11-2022

    Einmal editiert, zuletzt von Tucson@8 ()

  • Moin. Haben es auch bei Tesla bestellt... Mal schauen, wann ankommt.

    Moin,


    habe es am 28.10. bestellt (abends), wurde am 31.10. versandt, war am 03.11. da. Der 01.11. war hier in NRW noch ein Feiertag, kann man nicht meckern.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Dieses verwende ich

    Lapp Ladekabel spiral (bis 7,4 kW) Typ 2 - Typ 2
    Lapp Ladekabel mit Typ 2 – Typ 2 Steckern Das LAPP Ladekabel spiral (bis 7,4 kW) ist beidseitig mit Typ 2 Steckern ausgestattet.  Auszugslänge von 5 m Das…
    www.energieloesung.de

    Find es super es passt wie das Original unter den boden. Mit der länge hatte ich noch keine Probleme. Noch besser ist es liegt nicht im dreck!

    NX4e PHEV Bestellt 7.4.22

    N-Line Serenity Weiß mit schwarzem Dach

    Vollausstattung + AHZV + Fahrwerk

    Lieferung 1.10.22