• Wollte mir ein

    Green Cell GC Typ 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV | 22kW | 32A


    zulegen.... um auch für die Zukunft gerüstet zu sein. Sinnvoll für Tucson Plug in Hybrid?... auch bez. der Ladegeschwindigkeit und im Vergleich zum Kabel was beiliegt..... :/

  • Google mal juice booster 2 Ladekabel. Das habe ich, und es gibt viele verschiedene Anschlussmöglichkeiten

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Wollte mir ein

    Green Cell GC Typ 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV | 22kW | 32A


    zulegen.... um auch für die Zukunft gerüstet zu sein. Sinnvoll für Tucson Plug in Hybrid?... auch bez. der Ladegeschwindigkeit und im Vergleich zum Kabel was beiliegt..... :/

    Moin,

    ja, kannst Du kaufen, wenn Du Dir die Option auf das AC-Laden rein elektrischer Fahrzeuge zukünftig offen halten willst. Ich habe auch ein 3-phasiges 22KW-Kabel für den Tucson im Einsatz, da bist Du bei leerem Akku in knapp 2 Stunden fertig, der zieht dann +/- 7kW an der Ladesäule, was für den Onboard-Lader das einphasige Maximum ist. Das beiligende Kabel verlängert die Ladezeit im gleichen Fall auf gut über 3 Stunden.


    Die 22KW-Kabel sind etwas störrischer im Umgang (Biegeradius), es gibt auch einphasige Kabel mit 7kW, auch als Spiralkabel, da bist Du aber eben auch für einen reinen Stromer dann beim AC-Laden immer sehr langsam unterwegs. Das Green Cell wäre es auch fast bei mir geworden, dann kam ein Angebot im Tesla-Shop dazwischen.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Hallo Leute,

    zieht ihr wirklich alle ca. 7 kw mit nem 32A Kabel?

    Habe bisher immer nur so 4,3-4,5kw an einer 22kw Säule geladen.

    Lademanagement steht auf max. Habe das GreenCell 7.2kW / 32A / 1P. Nach meinem Kenntnisstand müssten damit doch auch knapp 7 kW drin sein? Oder hab ich hier als einziger Ladesäulen um sich, die sich an die Schieflastverordnung halten 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️


    Falls jemand n Tipp hat: vielen Dank!

  • Hallo Leute,

    zieht ihr wirklich alle ca. 7 kw mit nem 32A Kabel?

    Hi, ich habe mir das

    Green Cell GC Typ 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV | 7.2kW | 32A | 7 Meter | Typ 2 auf Typ 2 | 1-Phasig

    gekauft. Die Ladesäule bei uns (DE*ODR*E1000) liefert 22 kW und ich lade da mit 7,2 kW/h.

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Es kann auch sein, das der Anbieter die Schieflastbegrenzung tatsächlich drin hat, dann kannst du nur mit deinem Wert laden.

    Bei mir gibt es auch 22 Kw Säulen die das nur bringen.

    Andere (die meisten) bringen aber 7,2 Kw.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo. Bin auch noch ganz neu im Bereich des Ladens. Werde die Tage meine Tucson holen fahren. Was brauch ich nun konkret um maximal ladegeschwindigkeit zu erreichen. Vorerst werde ich nur CEE laden. Da ich noch umbauten an der Garage und PV vorhabe wollte ich mir erst dann eine dafür ausgelegte Wallbox kaufen. Daher sollte das Ladegerät auch nciht zu teuer/aber sicher sein.

    Schaffe ich mit diesem die 7,2 Kw?


    Noeifevo Typ2 EV-Ladekabel, 11KW 16A CEE 5m/10m/15m Mobile EV Ladegerät, DC6mA RCD Schutz
    Für alle Typ2 Elektrofahrzeuge: Das tragbare EV-Ladegerät ist mit allen Elektrofahrzeugen vom Typ 2, Elektroautos und Hybriden kompatibel. Spannung: 380 V,…
    noeifevo.de

  • Hallo. Bin auch noch ganz neu im Bereich des Ladens. Werde die Tage meine Tucson holen fahren. Was brauch ich nun konkret um maximal ladegeschwindigkeit zu erreichen. Vorerst werde ich nur CEE laden. Da ich noch umbauten an der Garage und PV vorhabe wollte ich mir erst dann eine dafür ausgelegte Wallbox kaufen. Daher sollte das Ladegerät auch nciht zu teuer/aber sicher sein.

    Schaffe ich mit diesem die 7,2 Kw?


    https://noeifevo.de/products/n…tz?variant=47229240213786

    Die 7.2 Kw schaffst du nur an einer öffentlichen 22 Kw Ladesäule, das geht weder mit deinem gezeigten Kabel noch mit einer Wallbox zu hause.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • ....toller Verkäufer ?(

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder