• Moin,


    habe es auch, gleiche Erfahrungen gemacht. Es passt sogar zusammengerollt mit etwas Zuspruch in das vordere rechte Fach unter der Kofferraumabdeckung.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Nochmal zum Thema Lieferumfang der Ladekabel. Hab meinen Wagen jetzt vor knapp 2 Wochen ausgeliefert bekommen. PHEV N Line. Deutsches Modell.


    Es war nur der Ladeziegel enthalten aber nicht das Kabel für die Ladestationen. Der Händler meinte, dass es nicht mehr mitgeliefert wird, Hyundai hätte da etwas angepasst geändert. Ich müsste es dann zusätzlich kaufen.


    Ist oder war das bei euch auch so und ist die Aussage so korrekt?

    TUCSON Plug-in Hybrid | N Line | 1.6 T-GDi 265PS 6-AT 4WD NX4e | shadow grey

    Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | AHK

    EZ 11-2022

  • Da würde ich mal schauen, wann du bestellt hast und dann ins damalige aktuelle Werbungsheft schauen, was da beiliegen sollte.


    Wenn es laut Prospekt / Bestellbestätigung hat beiliegen sollen, würde ich Nachbesserung fordern, da das ja Vertragsbestandteil war.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Unserer wurde am 23.09. MIT Kabel geliefert.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Kleine Anmerkung: Das mitgelieferte orange Spiralkabel bremst die maximale Ladeleistung aus. Ich habe mir ein 7m langes Green Cell 32A Ladekabel gekauft. Funktioniert bisher bestens. Falls Du nicht vorhast das Kabel bei einem anderen E-Auto zu nutzen, reicht ein 1-phasiges Kabel (ist billiger).

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Also, das Type 2 Ladekabel ist lt. aktueller Broschüre immer noch Bestandteil vom Auto.

    Screenshot_20221124_173807_Drive.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Nochmal zum Thema Lieferumfang der Ladekabel. Hab meinen Wagen jetzt vor knapp 2 Wochen ausgeliefert bekommen. PHEV N Line. Deutsches Modell.


    Es war nur der Ladeziegel enthalten aber nicht das Kabel für die Ladestationen. Der Händler meinte, dass es nicht mehr mitgeliefert wird, Hyundai hätte da etwas angepasst geändert. Ich müsste es dann zusätzlich kaufen.


    Ist oder war das bei euch auch so und ist die Aussage so korrekt?

    Auch wir haben das gewickelte Ladekabel inkl Ladeziegel mit Schukostecker erhalten

  • ... nur bei Re-Importen (z.B. Österreich) fehlt dieses 20A-Ladekabel;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Danke für die Antworten. Habe morgen einen Termin beim Händler zum WR umstecken. Werde das Thema nochmal ansprechen, denn es wundert mich in der Tat ,warum das fehlen sollte.

    TUCSON Plug-in Hybrid | N Line | 1.6 T-GDi 265PS 6-AT 4WD NX4e | shadow grey

    Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | AHK

    EZ 11-2022

  • Also mein Tucson ist ein Holländer und hatte beide Kabel on Board.

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022