Beiträge von AndreasM

    Das ist auf der Website des ADAC. Gibt auch andere Quellen dazu.


    Was passiert bei einem Wechsel der Versicherung?

    Versicherer setzen darauf, dass Kunden mit einem Rabattschutz ihnen länger treu bleiben. Denn: Der Rabattschutz lässt sich nicht zu einem anderen Versicherer mitnehmen. Wechselt ein Autofahrer die Versicherung, fragt der neue Anbieter nach den Schäden der vergangenen Jahre. Die Einstufung erfolgt dann so, als hätte es den Rabattschutz nicht gegeben.

    Dass "Akkukonditionierung empfohlen" auch beim Tucson angezeigt wurde, war ein Fehler. Der Tucson PHEV hat die Funktion Akuukonditionierung nicht. Seit kurzem gibt es wieder ein neues Update für die App und es wird nicht mehr angezeigt.

    Gestern Abend habe ich eine Mail von Hyundai bekommen:




    für Ihr Fahrzeug ist ein Karten- und Infotainment-Softwareupdate verfügbar. Bitte führen Sie das Update durch, um die neuesten Karten sowie die aktualisierten Funktionen Ihres Infotainment-Systems nutzen zu können.



    Gibt es wieder ein Update oder bekomme ich die Info sehr spät? Was meint ihr?

    Zu 1: Rückwärts fahre ich elektrisch.

    Zu 2: Es piepst, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist.

    Zu 3: Warum sollte ich das testen. Es piept halt, wenn ich rückwärts fahre. Na gut. Ist sicher kein Fehler im System.

    Genauso ist es bei mir. Und das ist ganz sicher kein Fehler. Ich denke damit sollen Fußgänger gewarnt werden, wie z. B. beim LKW.