W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Ich habe meinen gestern bekommen und habe heute alles in Ruhe getestet. Die Bluetooth Verbindung hat wunderbar geklappt. Wifi mit der App ging gar nicht. Wifi ohne App ging am Anfang auch nicht. Als ich aber die Daten vom Navi "User ID und MAC Adresse" manuell in mein Samsung S6 eingegeben habe und dann die Verbindung nochmals verbunden habe, hat sich das Handy mit dem Navi verbunden. Alles klappt.


    Gruß aus dem Ruhrgebiet

  • Ich habe nach dem Hinweis auf MacroDroid diese App mal installiert und getestet.
    Interessanterweise vermeldet diese beim Einrichten der entspr. Makros zum Aktivieren und Deaktivieren des Hotspots, daß es unter Android 7.1.x ein bekanntes Problem mit der zu verwendenden API gibt und MacroDroid deshalb eine private API verwendet, diese Funktion aber nicht sicher gestellt werden kann. Und es funktioniert in der Tat auch genauso wenig wie mit der Hyundai Accesspoint App.
    Insofern verhält sich das alles - leider - sehr konsistent. Muss ich eben warten, bis BQ Oreo für mein Phone ausrollt, und bis dahin mit dem Ein-/Ausschalten per Hand leben.


    Munter bleiben!

    Hyundai Tucson T-GDI Schaltgetriebe belgische Premium Ausstattung stargazing blue

  • Ich habe es auch mit MacroDroid versucht, bekomme die gleiche Fehlermeldung. Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als auf das Update zu warten und bis dahin manuell einschalten. Oreo soll bei meinem ZPlay im März kommen.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Hyundai App hatte bei mir mit Android 7.1 nicht zuverlässig verbunden.


    Mit Tasker und Tasker-Hotspot-Plugin gelingt das jetzt problemlos: sobald Bluetooth mit dem Tucson verbindet startet Tasker den Hotspot und die Wlan Verbindung steht.


    Ist sehr einfach zu realisieren

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Ich verstehe nicht warum man immer für alles Apps braucht, ich habe weder die Hyundai App noch ne andere drauf ich ziehe nur mein Menü von oben runter auf meinem S7 edge und drücke ja nachdem was ich will auf Bluetooth und oder HotSpot schon ist alles verbunden.


    Wer es noch komfortabler möchte programiert sich einfach einen NFC Tag und braucht gar nichts mehr zu drücken, da geht dann alles von alleine.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Naja, genau darum geht es ja bei den Apps. Einmal installiert und alles soll automatisiert sein.
    Klar ist der manuelle Weg immer möglich, aber nicht so komfortabel ( wenn denn alles :m0034: funktioniert)
    Auf meinem S7 ging das wunderbar, jetzt mit dem Apfel muss ich auch über Menü gehen. Wenn man dran gewöhnt ist, da hast du recht, geht das genau so gut.
    Aber klar, der Königsweg wäre, einmal einstellen und nie mehr dran denken müssen.