Beiträge von Paragorn

    Moin zusammen,


    ich habe das schöne Wetter mal zu Anlass genommen, einige Zierteile (Schalter-, Lautsprecherblenden etc) , die über die vergangenen Wochen so Stück für Stück aus Übersee eingetrudelt sind, in meinem TucTuc zu montieren.
    Leider gibt die Qualität der Teile wenig Anlass zur Zufriedenheit. Die Edelstahlumrandungen für die Lautsprecher sind tadellos, die für die Lenkradschalter und für das Tastenfeld im Armaturenbrett (jeweils aus Edelstahl) sehen so aus, als wenn das Stanzwerkzeug stumpf war. Die gebördelten Ränder haben dadurch einen Stanzgrat und passen folgerichtig nicht wirklich. In den Fotos ist der Rand, an dem das Werkzeug angesetzt hat und dann offenbar abgerutscht ist, einigermaßen zu erkennen (im Kunstlicht mit sehen die Teile plötzlich kupfern aus 8|X( Handykamera)


    IMG_20180513_210353_224.jpg IMG_20180513_210337_223.jpg


    IMG_20180513_210520_056.jpg IMG_20180513_210452_921.jpg IMG_20180513_210605_149.jpg


    Habt ihr auch solche gemischten Erfahrungen mit den Edelstahlteilen vom Ali gemacht?


    Darüber hinaus habe ich eine IMHO recht ansehliche Abdeckung für die Fußstütze bestellt (https://de.aliexpress.com/item…=a2g0s.9042311.0.0.hL5HOe), die ganz gut zu den bekannten Edelstahlpedalabdeckungen passt. Nur leider passt die so gar nicht auf die Originalstütze in meinem TucTuc. Zu klein und der Winkel der Aussparung ist auch ein anderer:


    IMG_20180513_202914_004_01.jpg


    Da der Anbieter das Teil für Automatikgetriebe verkauft und meiner ein Handschalter ist, frage ich mich, ob die Fußstütze in beiden Modellvarianten tatsächlich unterschiedlich groß sein könnte. Mir kommt das wenig wahrscheinlich vor, vielleicht hat ja jemand gesicherte Erkenntnisse.


    Munter bleiben!


    [Edit: Attachments neu eingefügt]

    Ich habe nach dem Hinweis auf MacroDroid diese App mal installiert und getestet.
    Interessanterweise vermeldet diese beim Einrichten der entspr. Makros zum Aktivieren und Deaktivieren des Hotspots, daß es unter Android 7.1.x ein bekanntes Problem mit der zu verwendenden API gibt und MacroDroid deshalb eine private API verwendet, diese Funktion aber nicht sicher gestellt werden kann. Und es funktioniert in der Tat auch genauso wenig wie mit der Hyundai Accesspoint App.
    Insofern verhält sich das alles - leider - sehr konsistent. Muss ich eben warten, bis BQ Oreo für mein Phone ausrollt, und bis dahin mit dem Ein-/Ausschalten per Hand leben.


    Munter bleiben!

    Moin,


    ich hatte nun auch mal Gelegenheit, die Hyundai Access Point App auszuprobieren.
    Leider nicht so erfolgreich. Die Bluetooth Verbindung zwischen Auto und meinem Smartphone klappt blasenfrei. Die App schaltet auch erwartungsgemäß den WLAN-Hotspot an. Das Navi sieht auch das WLAN des Hotspots, behauptet aber beharrlich, es könne sich nicht verbinden ("Verbindungsfehler" -> "Erneut versuchen/Abbrechen").
    Interessanterweise zeigt mein Smartphone währenddessen ein verbundenes Gerät im Hotspot an.
    Darüber hinaus gibt's diese Probleme nicht, wenn ich die Hotspotautomatik in der App deaktiviere und den Hotspot manuell einschalte. Das Navi verbindet sich dann sofort mit dem WLAN des Hotspots.
    Für mich sieht das so aus, als wenn irgendeine Ebene im Navi nicht mitbekommt. daß es sich bereits mit dem automatisch eingeschalteten WLAN-Hotspot verbunden hat. Ich vermute ein Timing- oder Racecondition-Problem in der Ablaufsteuerung.
    Ich glaube nicht, daß sich dafür eine Lösung findet. Ich wollte hier nur mein Fehlerbild mal schildern. Leider ist damit die Hyundai Access Point App für mich komplett nutzlos. :(


    Munter bleiben!