Spurhalteassistent

  • Wenn du selbst lenkst bzw. der automatischen Lenkbewegung einen Widerstand entgegenbringst, dann geht das Auto davon aus, dass deine Hände am Lenkrad sind. Wenn du das mit den Knien hinbekommst (was problemlos geht), dann meckert das Auto nicht rum. Aber ich meckere ! :cursing:

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Wenn die Hände am Lenkrad sind, wird ein Gegendruck zur autom. Lenkbewegung aufgebaut. Bei locker auf dem Lenkrad liegenden Händen fehlt auch die immer vorhandenen Lenkbewegung ( die spürt man selbst nicht, Sie ist jedoch vorhanden) Fehlt der, geht das System von fehlenden Händen am Lenkrad aus. @stbrumme und @Ubs beschreiben dies sehr gut.

  • super vielen Dank......
    Ist klar das ich das lenken nicht dem Auto überlasse , soweit sind wir noch nicht.
    Aber ich denke mal in ein paar Jahren , könnte das ganze Interessant werden.


    Dann ein schönes WE noch euer Justus

  • kann man eigentlich den querverkehrswarner und den totenwinkelassistent nachrüsten lassen?

    .........bestimmt, nur bezahlen wirst du das nicht können, bzw. für die Kosten, die das verursacht, wirst du dir dein Wunschauto mit dieser Ausstattung kaufen können.

  • .........bestimmt, nur bezahlen wirst du das nicht können, bzw. für die Kosten, die das verursacht, wirst du dir dein Wunschauto mit dieser Ausstattung kaufen können.

    Da magst du glaube ich recht haben, mein Auto hat ja alles drin bis auf diese Geschichte. Und jetzt nach 700 km bin ich der Meinung das ich das mal mitbestellt hätte :m0024: die Sicht nach hinten ist katastrophal. Werde mir als notbehelf an den aussenspiegel kleine Spiegel für den totenwinkel anbringen, oder hat von euch jemand noch ne andere Lösung? Ohne geht's nicht hatte schon 2mal ne gefährliche Situation gehabt und nur mit Glück ist nichts passiert.

  • Ich bin ja mit der Einstellung (Bestellung) an die Sache rangegangen: das hat mein altes Auto (Renault Laguna) nicht gehabt und ich hab es auch nie gebraucht oder vermisst also brauch ich es beim Dicken auch nicht.....Aber weit gefehlt, ich dummerchen :m0037: naja was soll's.

  • Da magst du glaube ich recht haben, mein Auto hat ja alles drin bis auf diese Geschichte. Und jetzt nach 700 km bin ich der Meinung das ich das mal mitbestellt hätte :m0024: die Sicht nach hinten ist katastrophal. Werde mir als notbehelf an den aussenspiegel kleine Spiegel für den totenwinkel anbringen, oder hat von euch jemand noch ne andere Lösung? Ohne geht's nicht hatte schon 2mal ne gefährliche Situation gehabt und nur mit Glück ist nichts passiert.

    Es gibt mittlerweile recht preiswerte 360Grad Kamerasysteme die auf den Innenspiegel angezeigt werden. Vielleicht ist dies eine Lösung, als Rückfahrkamera ist es auf jeden Fall interesssant.