Beiträge von Tucs

    Ich habe meinen Tucson nun bereits seit 4 Jahren und sehe überhaupt keinen Grund ihn in absehbarer Zeit schon zu ersetzen. Vermutlich darf er 4 weitere Jahre bleiben.
    Da ich bislang noch keinen einzigen Defekt bzw. Garantiefall hatte, überlege ich auch auf die Garantieverlängerung zu verzichten

    Keine Frage, ich wünsche dir viel Glück für die weiteren 4 Jahre... aber das könnte sich irgendwann doch rächen.

    Niemand weiß was nach den Wahlen 2021 passiert oder in den nächsten 3 bis 4 Jahren, wie sehr uns da Vaterstaat noch mehr ans Portemonnaie will oder ausbeuten tut, daher werde ich meine Kohle erstmal gut weg legen (aber nicht auf die Bank) die 730€ Garantieverlängerung investieren, ihn solange weiterfahren bis dann 8 Jahre alt ist und dann schauen wir uns wieder mal auf dem Automarkt um was sich da so getan hat... sprich elektromobilität, Wasserstoff oder doch wider nen Benziner.
    Bis dahin sollte es ja vielleicht schon wieder den Tucson Nachfolger geben der jetzt im Herbst rauskommt.... So der Plan 8o

    Wenn ich mir so anschaue, dass ich für die Garantieverlängerung etwas 730 Euro nach der regulären Garantie zahlen muß und mich dann für weitere 3 Jahre an ein altes Auto binde, bekomme ich Zweifel, ob das so toll ist. In gut 4,5 Jahren wird der nächste Tucson schon gut auf dem Markt etabliert sein und mit erheblich mehr Assistenzsystemen gesegnet sein. Außerdem wird er auch wieder eine neue Garantie haben. Wie gesagt, mir kommen Zweifel, ob ich das machen sollte.

    Hallöchen, also ich werde es machen... Mein Tucson wird nächstes Jahr im Februar 4 Jahre alt und ist bis jetzt 19200km gelaufen, dann denke ich mal wird er nach 5 Jahren so um die 25 bis 27 tausend km drauf haben da glaube ich macht es Sinn für 3 weitere zu verlängern und schauen dann ob wir uns den nächsten Tucson holen.
    Und ihn jetzt schon zu verkaufen wäre er mir zu schade da ich immer noch top zufrieden bin und auch nicht das Geld zum Fenster rauswerfen möchte zwecks Wertverlust. Der einzige der sich dann freut ist der freundliche da er ihn mit viel Gewinn weiter verkaufen tut... Ohne mich.

    Verkauf beide Fahrzeuge und geh zu Fuß. Neben Steuer und Kraftstoff steigt nächstes Jahr auch der Versicherungsbeitrag.

    Verkauf beide Fahrzeuge und geh zu Fuß. Neben Steuer und Kraftstoff steigt nächstes Jahr auch der Versicherungsbeitrag.

    So machen wir das :m0006: hole mir dann nen Elektroroller, mehr sparen geht nicht... :m0008:

    Hallo, ich bräuchte mal nen Rat : bin am überlegen ob ich nicht in den jetzt kommenden Monat mein Tuchson verkaufen werde und mir dafür nen kleinen Hyundai i10 n line hole, der Grund ist das die Steuer nächstes Jahr (SUV) wohl teurer wird und die Benzin Preise wohl auch steigen werden.
    Im es kurz zu machen, einfach der Kosten wegen. Besitze schon ein i10, bj 2018 und bin sehr zufrieden was Sparsamkeit und Unterhaltskosten angeht (Vers. und Steuern).
    Mein Tucson Black, bj Febr. 2017,19500km gelaufen und in der Style Ausführung soll dann für 20500 VB euronen für den i10 n line weichen.
    Ist das klug...???