Elektrische Heckklappe

  • Ich hab festgestellt, daß entweder der Sender oder der Empfänger sehr schwach sind. :cursing:
    Es sollte sich, außer einer dünnen Lage Stoff, nichts zwischen dem Schlüssel und der Heckklappe befinden. Es reicht schon, wenn der Schlüssel in der linken Hosentasche ist und man steht mit der rechten Körperseite zum Fahrzeug. Dann passiert nix.
    Die Klappe geht immer nur dann auf, wenn ich nicht damit rechne. :m0033:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hatte den Schlüssel nun in der Hand und hat leider auch nichts geholfen! Ich befürchte den Freundlichen fragen zu müssen wie es funktioniert Aber Danke für die raschen Antworten und eure Hilfe stellung

  • Aber du bist dir 100% sicher das Auto vorher abgeschlossen zu haben warte rund 2 Minuten ,dann probiere es nochmal.Letzter Versuch.

  • Schön schräg von hinten ans verschlossene Auto gehen. "Dann klappts auch mit dem Nachbarn". ;)

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich hab festgestellt, daß entweder der Sender oder der Empfänger sehr schwach sind. :cursing:
    Es sollte sich, außer einer dünnen Lage Stoff, nichts zwischen dem Schlüssel und der Heckklappe befinden. Es reicht schon, wenn der Schlüssel in der linken Hosentasche ist und man steht mit der rechten Körperseite zum Fahrzeug. Dann passiert nix.
    Die Klappe geht immer nur dann auf, wenn ich nicht damit rechne. :m0033:

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich öffne manchmal schon die Klappe auf dem Weg in die TG, da muss das Signal durch 2 Wände. Die Automatik habe ich abgestellt, es kam gelegentlich zu ungewollten Öffnungen.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich öffne manchmal schon die Klappe auf dem Weg in die TG, da muss das Signal durch 2 Wände. Die Automatik habe ich abgestellt, es kam gelegentlich zu ungewollten Öffnungen.

    Hallo Alfons
    Matze61 meint das in Verbindung mit der Automatik,du hast sie abgestellt und machs sie per Schlüssel auf.Da ist die Reichweite viel weiter.So habe ich es Verstanden von Matze61.


    Gruß Thomas

  • Hallo AlfonsMatze61 meint das in Verbindung mit der Automatik,du hast sie abgestellt und machs sie per Schlüssel auf.Da ist die Reichweite viel weiter.So habe ich es Verstanden von Matze61.


    Gruß Thomas

    Hallo Thomas,
    ja stimmt ... so kann man es auch verstehen. Ich sage ja immer Kommunikation ist die größte Herausforderung der Menschheit. :D

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Da die entsprechenden Einträge im Menü vorhanden sind, wird die elektrische Heckklappe wohl verbaut sein.

  • Die hatten bei mir die Antenne hinten nicht wieder angesteckt gehabt nach dem Einbau meiner Anhängervorrichtung! Jetzt funktioniert die Öffnung vom Kofferraum auch automatisch
    Dafür hab ich jetzt auch einen neuen Freundlichen