Welches SUV ist am zuverlässigsten?

  • Wie schneiden VW Tiguan, Skoda Kodiaq, BMW X1 und weitere beliebte SUVs im Dauertest über 100.000 Kilometer ab? Hier kommen die Tops und Flops! (Anm.: 17 Fahrzeuge im Test.)


    Platz 1: VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion
    Platz 2: Kia Sportage 2.0 CRDi AWD Spirit
    Platz 2: Volvo XC60 D4
    Platz 4: BMW X1 xDrive 20i


    Platz 5: Hyundai Tucson 2.0 CRDi 2WD Style
    Der Tucson meisterte die 100.000 Kilometer ohne größere Probleme. Kleinigkeiten: Die elektrische Heckklappe funktionierte zeitweise nicht (Heckklappe ließ sich nicht öffnen). Knarzgeräusche durch einen gelockerten Blechhalter am Lüftungsschacht, Rostansätze am Karosserie-Massepunkten und ein äußerlich stark in Mitleidenschaft gezogener Anlasser. Motor und Getriebe sahen dagegen bei Testende noch so aus wie neu. Fehlerpunkte: 6. Note: 1-.



    Tucson_zerlegt.png
    Bild: Christoph Börries / AUTO BILD


    Quelle: https://www.autobild.de/artike…ord-und-mehr-4516343.html (Bildergalerie)

  • Der 1. Platz vom Tiguan ist für mich etwas fraglich, da das Auto im Gegensatz zu allen anderen nicht zerlegt wurde, da man den Test bis 150Tkm fortsetzen will.
    Um vergleichbare Aussagen zu erhalten, dürfte man bei den anderen Autos auch nur solche Punkte werten, die ohne Zerlegung aufgefallen sind. Ob das passiert ist - keine Ahnung.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Für mich wäre interessant, wievielten Platz mein T-GDI einnehmen würde, nach dem der bereits bei 12000km neue Doppelkupplung bekommen mußte

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm