Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • @Jim Ich bin EU-Wagentäter die gibt es beim Sportage auch.


    Den Tucson kann man nicht mehr konfiguriert bestellen. Also Lieferzeit nur für bereits vorbestellte Fahrzeuge.

    Das allein lässt mich hoffen das diese Jahr noch ein neuer kommt

  • - kein aufgesetztes Navi

    dass das aufgesetzte Navi so viele Leute nicht gefällt, mir eingeschlossen, müsste sich doch langsam herumgesprochen haben.
    Ein Freund hat den Sportage >zufällig auch in Weiß< und wir haben ihn mal nebeneinander Verglichen. Wäre für mich auf jeden fall eine
    alternative. Da geht es wirklich nur um Kleinigkeiten. Der Tucson gefällt mir von außen schon besser...... aber wie gesagt, Kleinigkeiten.
    Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden.........

  • @Jim Ich bin EU-Wagentäter die gibt es beim Sportage auch.

    War ich beim Tucson ja auch. :) Bei meinem Sportage jetzt hätte ich auch wieder durchaus ein EU Fahrzeug gekauft, aber auch die ganzen EU Fahrzeughändler konnten kein Fahrzeug in der von mir gewünschten Ausstattung (Schaltgetriebe ist inzwischen zu "exotisch") :D liefern, bzw. auch bei denen war nichts Entsprechendes im Vorlauf. --> Lieferzeit von mehreren Monaten.

    Das allein lässt mich hoffen das diese Jahr noch ein neuer kommt

    Mein Tipp: Zum Jahresende wir es nur (wieder) ein Facelift des Tucson geben mit lediglich kosmetischen Änderungen. ;) Ggf. auch noch andere Motoren, um die CO2 Zwangsabgaben etwas zu verringern. Das neue Modell kommt dann erst zum Herbst 2021. Wäre dann quasi die gleiche Vorgehensweise wie es Kia mit dem Sportage macht. Ich denke in 1 - 2 Monaten wird man dann mehr wissen.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Also ein Doppelfacelift kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn dem so ist dann Adios

  • Und bevor das hier komplett zum Kia Sportage Werbethraed abgleitet, wie wäre es denn mit Peugeot 3008? ^^


    Of Topic: Ich verbringe viel Zeit hier im Forum, aber jedesmal wenn ich mich anmelde, ist @Jim schon anwesend. Merke es nur wegen seiner neuen Signatur an. Er scheint wohl sich selbst damit zu meinen, denn er ist ja auch noch im Sportage Driver Forum fleißig dabei. Das wäre nichts für mich, denn es gibt auch noch andere Lebensinhalte, als so oft wie er, sich in einem Diskussionsforum aufzuhalten. :m0008:

  • Also mich hat das jetzt nicht weiter gestört und was andere in ihrer Freizeit für Foren besuchen interessiert mich nicht, ich habe auch nicht vor jemanden nachzuspionieren, das hatten wir im Osten 40 Jahre lang.