Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • @tosch


    Bin da ganz bei dir...


    War am WE auch mal unterwegs, einen Tiguan Allspace in sehr ähnlicher Konfiguration gesehen mit ähnlichen Preisen...aber leider noch der alte Motor ohne 6d-temp Einstufung, das relativiert den Preis. Interessant dann der Besuch bei Cadillac: Der XT5 - geiles Teil :D Und noch interessanter: Nächstes Jahr kommt der kleinere XT3 (immer noch größer als der Tucson) auch nach Deutschland - der könnte mich wirklich interessieren...o.k., ist jetzt weit weg vom Thema „Tucson Facelift“ :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich war heute bei meinem Freundlichen und habe mir den Tucson facelift angeschaut und mir einiges dazu erklären lassen.


    Über die Neuheiten und Änderungen wurde hier schon einiges Berichtet, dass muss ich nicht wiederholen, außer vielleicht, dass der "Neue" Diesel inzwischen nun Euro 6 mit EdBlue ausgesattet ist.


    ich habe den Verkäufer auch gefragt, was ich für meinen Dicken 2.0 Bj. 3/2017 185 PS Diesel Premium mit Leder, 35 000 Km usw. noch bekommen würde, wenn ich mich für den Tucson-Facelift entscheiden würde?


    Über die Antwort war ich dann schon erstaunt.


    Der Verkäufer meinte, dass er mir derzeit besser keinen Ankaufpreis nennen möchte, obwohl der Neupreis meines Dicken bei 42 400 € (ohne Rabatt) lag, wäre ich mehr als entsetzt, wenn er mir seinen Ankaufspreis nennen würde.


    Er nannte mir auch die Gründe.


    Als Händler mit 8 Filialen hätten sie noch eine große Anzahl an Tucson´s ohne Facelift auf Lager stehen, der Abverkauf würde nur sehr schleppend laufend, obwohl sie als Händler hohe Rabatte geben würden und Hyndai zusätzliche Föderungen geben.


    Auch Hyundai selbst hätte seines Wissens noch hohe Lagerbestände.


    Für den Neuen, so der Verkäufer, würden derzeit von Hyundai keinerlei verkaufsfördernde Händlerrabatte gewährt, von daher seien hohe Rabatte, wie ich sie noch auf meinen erhalten habe, momentan nicht möglich.


    Ich solle besser bis zum Frühjahr, eventuell bis Mai - Juni 2019 abwarten, dann hätte sich der Abverkauf des Alten geregelt und Hyundai selbst hätte für das 1. bzw. 2 Quartal auch wieder Förderprogramme angekündigt.


    Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, vielleicht ist es auch interessant für Mitglieder im Forum, die sich mit dem Gedanken tragen, sich einen Facelift zuzulegen.


    Beste Grüße und ALLEN eine sichere und gute Fahrt


    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Und um die Sache auf dem Punkt zu bringen hätte er dir einen Preis zw. 15 ... 20.000€ genannt. Aber ich schätze wohl eher Richtung 15.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Hi AW-D,


    ein anderer Händler an der holländischen Grenze (etwa 60 Kilometer von meinem Wohnort) hat mir gestern Nachmittag 27 400 € geboten, wenn ich das gleiche Fahrzeug als Facelift bei ihm kaufe.


    Als 2.0 Diesel, 185 PS Automatik mit Premium-Ausstattug, Leder usw. hätte das Fahrzeug alleredings Lieferzeit, er müsse sich aber erst danach erkundigen und mit einem großen Nachlass dürfte ich auch nicht rechnen.


    Ich werde den Händler nächste Woche mal anrufen und nachfragen wie lange die Lieferzeit ist und was er mir noch als Rabatt bietet.


    Beste Grüße
    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Wenn du unbedingt den Aufgehübschten haben möchtest, dann gleich unterschreiben. Diesen Preis, nicht mal annähernd, bietet sonst keiner. Privat erst recht nicht, da die alle finanzieren wollen/müssen. Die Lieferzeit kann dir (fast) egal sein. Für diese Zeit fährst du doch den 'Alten' weiter.
    Ich hatte mir vor ca. 20Jahren einen Seat Toledo mit 110PS TDI gekauft. Listenpreis 38tDM und für 32 bekommen. Nach einem 3/4Jahr wollte ich einen Passat. Also hin zum Händler. Der bot mir 17tDM. :m0016: Ein anderer Händler 10tDM mehr. Dort kaufte ich mir dann den Passat und war glücklich. Auf dem Passat bekam ich auch noch 6tDM Nachlass. :m0011:
    Es hat sich also nichts geändert. Ein wenig schon. Denn damals kostete der Liter Diesel unter eine DM - also ~ 50Cent. :m0044:

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik