Nichts geht mehr

  • ... was lernen wir daraus? "Die Betriebsanleitung als PDF (so man hat) auf das Smartphone spielen, um immer Nachlesen zu können, auch wenn das Buch im Handschuhfach liegt und man vor dem verschlossenen Fahrzeug steht" (Klugscheißermodus aus) ;).

    Woher kriegt man die "Die Betriebsanleitung als PDF (so man hat)"? Selber alles tagelang einscannen und ein Handy mit TB-Speicher besorgen;)

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • ... mal nett den Mirko fragen (luckytucsondriver) :thumbup:;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

    Einmal editiert, zuletzt von THU ()

  • Ich habe da mal eine Reihenfolge erstellt

    Wenn mal nix mehr geht beim NX4.
    1.Notschlüssel heraus nehmen

    5-11.png

    2.Kappe vom Türschloss entfernen

    5-15.png

    3.12V Resetknopf drücken

    8-05.png8-06.png

    Für den Fall das die Batterie des Schlüssels leer sein sollt den Schlüssel unterhalb des Startknopfes halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich hatte das gleiche Problem und siehe da, nach Auskunft meines Freundlichen ist das Schlüsselproblem bei Hyundai bekannt. Ich konnte mehrfach mit meinem Schlüssel

    keine Verbindung herstellen. Lösung von Hyundai: Austausch einer Empfangseinheit. Das Problem soll wohl an der dort verbauten Antenne liegen. Werkstattaufenthalt ca. 1,5h.

  • Wie sieht das eigentlich beim HEV/PHEV aus… kann man da weiterhin die Hauptsicherung links vom Lenkrad ziehen (bzw. inzwischen per Schalter deaktivieren)?

    Nachdem bei mir mal bei nen 1jahr alten Tucson nach ein paar Wochen Standzeit die Batterie leer war und ich Starthilfe brauchte, hat mir der Händler empfohlen vor längeren Standzeiten händig die Hauptsicherung abzuschalten. Danach musste ich den Wagen dann mit dem Schlüssel mechanisch verriegeln.

    Ist nur blöd wenn man dir wieder aktiviert. Dann ging bei mir immer der Alarm an :P

    Ist das jetzt hinfällig und drückt man nach der Wiederkehr dann einfach nur noch den Reset-Knopf? Aber mechanisch entriegeln muss man da wohl trotzdem - wenn auch jetzt mit mehr Aufwand als früher…

    Und wie lange kann er ungenutzt stehen, bis das abschaltet und man z.B. auch die BlueLink Verbindung verliert?

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Wo genau sitzt die Hauptsicherung?


    (Denn ich will meinen auch für längere Zeit in der Garage abstellen können ohne Probleme mit der Batterie? zu bekommen!)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Weiß jetzt leider nicht welchen Wagen du fährst…

    Bei meinen letzten drei ist es auf der Fahrerseite links/unten vom Lenkrad. Hinter der Abdeckung mit den ganzen anderen Kleinsicherungen.

    Beim früheren Tucson war es eine größere Sicherung, die man nicht komplett rausziehen konnte. Inzwischen ist es ein (glaube gelber) Schalter.

    Müsste mal am Auto nachschauen und kann dir ein Foto schicken.

    Wie es beim NX4 PlugIn aussieht werde ich hoffentlich nächste Woche erfahren… da bin ich auch mal gespannt.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Wo genau sitzt die Hauptsicherung?


    (Denn ich will meinen auch für längere Zeit in der Garage abstellen können ohne Probleme mit der Batterie? zu bekommen!)

    Ladegerät anschließen hilft da auch.
    Mach ich seit Jahren bei meinen Motorrädern, wenn das Wetter im Winter kein Fahren zuläßt. Hatte noch nie Probleme mit den Batterien.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22