• Es ist OT hier => Lucas, stehen die 18" Räder im COC? Sonst musst Du die (für ca. 50€) eintragen lassen. Es gibt für Nachfragen einen seperaten Thread.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • stehen die 18" Räder im COC? Sonst musst Du die (für ca. 50€) eintragen lassen

    Danke für den Hinweis.


    Werde ich überprüfen, sobald das Fahrzeug am Freitag meines ist und ich die CoC habe. Ansonsten schau ich halt noch fix beim TÜV vorbei. Ist aber sehr wahrscheinlich, dass es drin steht. Glaube nicht dass es die Räder sonst ohne jegliche Hinweise zur Konformität bei Hyundai (extra FÜR den Tucson) zu erwerben gibt. (Eine ABE für die Felge ist zumindest erwähnt und druckbereit angefügt). Daher habe ich da eher wenig Bedenken und denke die CoC bzw. Eintragungspflicht wäre mindestens genannt.


    VG

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • DerKaufhausCop Es kann sein, das beim erstmaligen Aufstecken der „unbekannten“ Räder ein paar km gefahren werden muss, bevor er die Sensoren im jeweiligen Radkasten orten wird.

    Bei jedem weiteren Wechsel ist nichts zu beachten :)

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Vielleicht noch interessant für andere HEV-Fahrer:


    Hab mein Auto am Freitag abgeholt!


    Also die offiziellen Räder vom Tucson-Zubehörshop (fürs genaue Modell siehe vorherige Beiträge) sind im CoC nicht aufgeführt.

    Heißt man muss sich die wirklich eintragen lassen um auf der rechtlich legalen Seite unterwegs zu sein.


    Finde ich etwas verwunderlich, dass das auf der Seite von Hyundai nicht extra erwähnt wird, da es bestimmt eine Menge Leute gibt, die einfach ihr Modell auswählen und dann einen "passenden" Radsatz kaufen. Von CoC und Eintragung steht da nix, lediglich was zur ABE der Felge.


    Ist aber auch kein Schaden, solange man sich auskennt.


    Ansonsten bin ich super glücklich mit meinem Dicken, fährt sich einfach klasse.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Muß man Felgen eintragen lassen, wenn es denn eine ABE zu der Felge gibt?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Moin, ich habe auf Ganzjahresreifen gewechselt, der Freundliche sagte mir, die alten Sensoren synchronisieren sich mit dem ABS automatisch, und so war es denn auch!

    Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Shimmering Silver ECS (adaptives Fahrwerk), Assistenz-Paket +, MVG abnehmbare AHK, Vollausstattung ohne Panoramadach, EZ 19.07.2023
  • ... alten Sensoren synchronisieren sich mit dem ABS automatisch, ...

    Was haben den die RDKS mit dem ABS zu tun ?


    - entweder Druck/Temperatur Messung mit den RDKS Sensoren = Aktives System

    - oder Reifen Drehzahl/Umpfang Messung über das ABS Sytem = Passives System

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid HEV 230PS Allrad N-line Shadow Grey ECS Assi Paket + Sitz Paket

    Bestellt am 26.04.23 / Bekommen am 18.10.2023.

  • Das passive System (ABS) wird z. B. bei VW angewandt. Spielt bei Hyundai keine Rolle. Hier wird direkt der Druck übertragen und zur Anzeige gebracht.

    Viele verstehen nun mal nicht, daß wir hier im Hyundaiforum sind. Sie kaufen einen Hyundai und denken sie sitzen im VW. Wahrscheinlich fahren sie auch in eine VW- Werkstatt.