Beiträge von i30zutoucson

    Moin an Alle,


    habe meinen HEV jetzt 2 Wochen, heute KM-Stand 2150. Vor der 2000 km-Marke war die Highspeed bei 175 km/h, nach 2000 km Tachostand heute auf der A7 nach Dänemark ging er über 185, ist da etwas hinterlegt in der umfangreichen Fahrzeugelektronik?

    da zitiere ich mich mal selbst :P im Sportmodus zieht er auch bis über 200 km/h durch und riegelt ab!

    Was haben den die RDKS mit dem ABS zu tun ?


    - entweder Druck/Temperatur Messung mit den RDKS Sensoren = Aktives System

    - oder Reifen Drehzahl/Umpfang Messung über das ABS Sytem = Passives System

    gut erklärt=passives System :P vielleicht doch aktives System :thumbup:

    Danke für die Kommentare, habe jetzt 7500 km auf der Uhr und den Tucson natürlich vorher auf Temperatur gebracht.... von vornherein auf den Sportmodus geschaltet, jetzt dreht er hoch auf Tempo 204 km/h und regelt dann wie beschrieben ab.


    Danke alles ok, ich liebe aber mehr das Cruisen mit dem Wagen

    Moin, ich habe auf Ganzjahresreifen gewechselt, der Freundliche sagte mir, die alten Sensoren synchronisieren sich mit dem ABS automatisch, und so war es denn auch!

    Hallo Karsten, wir haben unseren Hybrid seit Juli 2023, heute klackte der Umstieg von Benzin auf Elektro mal ganz kurz ohne einen Schmerz, wir haben jetzt 7000 km runter und sind begeistert von der Technik von Hyundai, mach Dir keine Sorgen, zum Glück haben mit noch eine wenig Mechanik im Auto und so ein super Wandler-Automatik, da kannst Du die meisten DSG-Getriebe vergessen.


    Gruß


    Piet

    Wenn es dein 35. ter ist, gehörst du ja zu denen, die ihr Auto nicht lange fahren. Dann auf die Piste und Vollgas. Du machst alles richtig. Jeder kann mit seinem Auto machen was er will.

    Hauptsache du nimmst das Thema Umwelt nicht in den Mund.

    dann würde ich auch den Diesel abschaffen, trotzdem fu.. you greta!

    So'n Quatsch. Das ist so eine "Denke" aus den 80er/90er Jahren. Gleich kommt noch "Ölwechsel nach den ersten 1500km". :rolleyes:

    Das ist heutzutage nach 2000km doch kein Problem mehr. Schlimmer ist dauerhaftes, untertouriges Fahren, um bloß sparsam zu sein. GAS ist rechts! :m0022:

    sehr gut zitiert


    Gruß Piet

    Wenn du mehr Angaben zu deinem Fahrzeug machen würdest, könnte man das viel besser einordnen

    Du hast natürlich recht, habe meine Signatur ergänzt, danke


    Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Shimmering Silver ECS (adaptives Fahrwerk), Assistenz-Paket +, AHK, Vollausstattung ohne Panoramadach