Geräusche hinten rechts rumpeln. Fahrwerk?!

  • Habe keinerlei Probleme mit dem Farhwerk.

    Im Gegenteil, bin damit sogar sehr zufrieden. Er ist sehr ruhig und angenehm zu fahren.


    Ein generelles Problem, das totgeschwiegen werden soll?


    Hhmmm, ich weiss nicht.


    Ganz ehrlich, es ist die erste Serie.

    Klar sind wir Testfahrer. Auch Hyundai lernt aus seinen Fehlern.

    Und unsere Mängel wird der Nachfolger nicht haben.


    Totgeschwiegen wird da nix.

    Wenn der Fehler erkannt wird, wird der auch behoben.


    Dieses Leute rausschicken und auf Fehlersuche gehen kostet Hyundai sehr viel Geld. Und sollte der Fehler bei dir erkannt werden, spart Hyundai dadurch sehr viel Geld.


    Totschweigen wäre eher so.....Welches Geräusch? Da ist keins! Das ist Normal!

    Schönen Tag noch.


    Drücke dir die Daumen das du dein Auto schnell und mängelfrei wieder bekommst.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Scheint ein generelles Problem zu sein,was totgeschwiegen werden soll,da ich als Käufer keinerlei Rückmeldung bekomme!...

    Wie kommst Du da drauf? "Generell" würde bedeuten, dass alle hier das Problem haben. Das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein. Dass Du keine Rückmeldung kriegst ist vielleicht auch einfach ein Kommunikationsproblem.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Dass Du keine Rückmeldung kriegst ist vielleicht auch einfach ein Kommunikationsproblem.

    Oder es liegt daran, das die Werkstatt schlicht und einfach nichts kommunizieren kann, da der Fehler noch nicht lokalisiert wurde.


    Klar ist es traurig, du hast einen Neuwagen erworben und willst nun endlich auch mit dem Auto fahren und dann steht der wochenlang in der Werkstatt rum.


    Aber solange ich einen gleichwertigen kostenlosen Leihwagen bekomme und die Werkstatt bzw. von Hyundai entsandte Mitarbeiter auf Fehlersuche gehen, wäre ich erstmal beruhigt.


    Klar sollte aber auch sein, irgendwann ist jede Geduld am Ende und dann kann Hyundai das Fahrzeug auch gerne auf Herz und Nieren testen und wieder mitnehmen und der Kunde bekommt das identische Fahrzeug (Mängelfrei) nochmal geliefert!

    Wenn er es denn noch möchte!


    Denn das Auto scheint ja nur kurz öffentliche Strassen gesehen zu haben.


    Ein Anwalt sollte die letzte Lösung sein.

    Würde ein klärendes Gespräch mit dem Händler machen, welche Optionen alle gezogen werden können und wie es nun weiter gehen soll.


    Sollten die aufgezeigten Optonen unzumutbar sein, dann würden die auch einen Brief von meinem Anwalt bekommen.


    Ich drück die Daumen!:thumbup:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Hallo,


    also ich hatte bis heute auch einen Nx4e. Die Kirsche wurde zurück gegeben. Aber dieses Geräusch hatte ich auch. War das normale Fahrwerk drin (also kein ECS System). Neues Auto, keine 1000 km gefahren und poltern in der Hinterachse. Tse Tse Tse das könnt ihr besser Hyundai.


    Viele Grüße

    The Howling

  • Hallo,


    Hat Ihr Händler herausgefunden, wie Sie dieses Problem lösen können?

  • Hallo

    Hatte im ix35 auch Klapper Geräusche hinten wenn die Strasse nicht so eben war oder beim Schlaglöcher,, meinte die ganze Zeit die kommen von der Seite und verschiedene Werkstätten könnten das Problem nicht lösen. Nach eine lange und intensive Suche habe das Problem entdeckt, nämlich der Schloss der Heckklappe, der hatte Spiel und verursachte diese Geräusche: Die Lösung war etwas Fett im Schloss und am Bügel wo diese greift, vielleicht ist bei euch etwas ähnliches

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Hallo

    Hatte im ix35 auch Klapper Geräusche hinten wenn die Strasse nicht so eben war oder beim Schlaglöcher,, meinte die ganze Zeit die kommen von der Seite und verschiedene Werkstätten könnten das Problem nicht lösen. Nach eine lange und intensive Suche habe das Problem entdeckt, nämlich der Schloss der Heckklappe, der hatte Spiel und verursachte diese Geräusche: Die Lösung war etwas Fett im Schloss und am Bügel wo diese greift, vielleicht ist bei euch etwas ähnliches

    Werde ich mal probieren. Danke schon mal . Habe aber eher das Gefühl es kommt vom Fahrwerk

  • Wenn das Geräusch von Hinten rechts kommt, kann es ja nicht vom Schloss in der Mitte des Fahrzeuges sein, oder?

    das dachte ich und diverse Mechniker auch so!

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5