Beiträge von The Howling

    Hi,


    hattet/habt ihr auch die unschönen Verformungen am Kühler, weil die Lamellen so weit auseinander stehen und die ganzen Insekten den Kühler verunstalten? Hatte bis heute einen NX4E und dort hatte ich, nach nur 4 Tagen Gebrauch, den Kühler verunstaltet. Was habt ihr für Lösungen erarbeitet? Oder hat ihr Lösungen?


    Viele Grüße

    The Howling

    Hallo,


    also ich hatte bis heute auch einen Nx4e. Die Kirsche wurde zurück gegeben. Aber dieses Geräusch hatte ich auch. War das normale Fahrwerk drin (also kein ECS System). Neues Auto, keine 1000 km gefahren und poltern in der Hinterachse. Tse Tse Tse das könnt ihr besser Hyundai.


    Viele Grüße

    The Howling

    Hallo Hyundaifreunde, kurze Zwischeninfo: Mein Händler hat mir angeboten, dass Fahrzeug zurück zu nehmen. Da ich aber echt gut mit dem Wagen klar komme, bin ich am verhandeln (Erinnerung Winterkompletträder). Ich habe mir auch überlegt: Was kostet/kosten, wenn die Dämpfer mal defekt sind und die Garantie (Stoßdämpfer = Verschleißteile?) abgelaufen ist, dann ein paar neue Dämpfer? Weiß zufällig einer, ob das normale Fahrwerk Öl oder Gasdruckdämpfer verbaut hat? Kann ja sein, dass heutzutage noch Öldruckdämpfer verbaut werden.


    Viele Grüße

    The Howling

    Mahlzeit, also es war ein Fahrzeug auf dem ''Hof''. Kein bestelltes. Klar steht bei Reimport Händlern immer Verweis auf Irrtum etc. Aber wenn ein Ausstattungsmerkmal explizit im Kv steht, dann sollte der Käufer/Kunde doch davon ausgehen, dass das Merkmal enthalten ist. Selbst auf der Internetplattform wurde das Fahrzeug mit dem ECS System beworben.


    Nun ja, also ich bin ja der Meinung, dass alles nachrüstbar ist-nur mit welchem Aufwand ist die Frage. Dass eine Nachrüstung nicht so günstig ist, wie eine Mitbestellung, dass sollte klar sein.

    Jaaaa, da wären wir ja bei dem Punkt... Im Prinzip können mir ja die Kosten egal sein- in meinem Kaufvertrag steht ja, dass das Fahrzeug das System hat... Es stellt sich für mich die Frage: Benötige ich das System unbedingt-also ist es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, oder sind die Unterschiede so klein, dass ich mit dem Händler rede und mir auf seine Kosten ein paar schicke Winterreifen gönne... Ich bin eigentlich wirklich mit dem Fahrwerk zufrieden. Und mit dem Fahrzeug erst recht.

    Hallo mein Name ist the Howling und ich bin neu hier... Ich habe mir 05.2021 einen reimportierten Tucson Hybrid geleistet. In meinem Kaufvertrag steht, dass das Fahrzeug ein ECS System haben soll-leider habe ich die oben liegenden elektronischen Anschlüsse nicht. Somit, so denke ich, hat das Fahrzeug keine adaptiven Dämpfer. Jetzt stellt sich nur die Frage: Mit welchem Aufwand kann das System nachgerüstet werden. Die Dämpfer selber ist klar, aber liegen die Anschlüsse, müssen neue Steuergeräte verbaut werden oder müssen die alten Steuergeräte nur umcodiert werden?


    Viele Grüße und bleibt gesund.

    The Howling