Geräusche hinten rechts rumpeln. Fahrwerk?!

  • Hallo ihr Tucson Fahrer . Hat jemand auch beim Fahren hinten rechts ein dumpfes Rappeln beim Überfahren von kleinen Schlaglöcher? Ich kann es nicht lokalisieren. Ich habe es in der Facebook Gruppe gepostet. Ich scheine nicht der einzige zu sein der das wahr nimmt. Tritt meist auf wenn der Wagen kalt ist . Ich würde vermuten das es vom Fahrwerk aus geht .

  • Eventuell die Buchsen unten am Stoßdämpfer, bekanntes Problem und werden auf Garantie gewechselt.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Ich bin vom TLE ausgegangen, nicht vom NX4.
    Schaut mal beim Gepäckraumrollo, ob das klappert oder die Lehnen der Rücksitze.
    Buchsen der Dämpfer kann eigentlich nicht sein, da zu neu.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Beim meinem Avensis war es auch das Gepäckraumrollo das Problem. Das wurde mit Filz ein wenig ausgekleidet und dann war Ruhe.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Hallo ihr Tucson Fahrer . Hat jemand auch beim Fahren hinten rechts ein dumpfes Rappeln beim Überfahren von kleinen Schlaglöcher? Ich kann es nicht lokalisieren. Ich habe es in der Facebook Gruppe gepostet. Ich scheine nicht der einzige zu sein der das wahr nimmt. Tritt meist auf wenn der Wagen kalt ist . Ich würde vermuten das es vom Fahrwerk aus geht .

    Habe das auch, bei langsamer Fahrt auf Unebenheiten ist es am schlimmsten. Habe bisher noch nicht herausgefunden, woher es kommt.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Tucson im Februar gekauft!

    Steht seit 8 Wochen wegen diesem Geräusch in Vertragswerkstatt!

    Stoßdämpfer gewechselt,Oberlager gewechselt,Verkleidungen ausgebaut,Sitze ausgebaut!

    Geräusch ist immer noch da,Werkstatt wartet nun auf Hyundaimitarbeiter,Auto steht seit ,3 Wochen bevor weiter gesucht werden darf wegen Kosten!

    Scheint ein generelles Problem zu sein,was totgeschwiegen werden soll,da ich als Käufer keinerlei Rückmeldung bekomme!

    Bin mit dem Auto privat noch keine 200km gefahren!

    Das ganze ist mittlerweile eine Frechheit und ich schalte einen Anwalt ein

  • Das ist übel, wurde Dir wenigstens ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt?


    Wenn die das nicht in den Griff bekommen, würde ich über eine Wandlung nachdenken.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Danke für die Rückmeldung. Das ist extrem interessant. Könntest du uns auf dem Laufenden halten. Werde ich auchtun sobald ich etwas zur Ursache heraus bekomme

    Danke für die Rückmeldung. Das ist extrem interessant. Könntest du uns auf dem Laufenden halten? Werde ich auchtun sobald ich etwas zur Ursache heraus bekomme