Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

  • Und wo da genau, finde da nix ?

    Mein Frau ist mit dem Auto unterwegs, aber im Handbuch auf Seite 3-24 steht:

    Setup → Fahrzeugeinstellungen → Komfort → Rücksitzalarm)

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021


    Grüße aus BW

    8ball (Klaus)

  • Das kann man nicht abstellen, was man abstellen kann ist, Warnung beim aussteigen, um die hinteren Sitze zu kontrollieren, ob da noch jemand sitzt. Kleinkind zumbeispiel.

    1.6 T-GDI DCT, 48 V, 180 Ps., 4WD H-Track, AHK. EZ. :09-2021. In Amazon Grey. EU-Wagen aus Dänemark.

  • Das kann man nicht abstellen, was man abstellen kann ist, Warnung beim aussteigen, um die hinteren Sitze zu kontrollieren, ob da noch jemand sitzt. Kleinkind zumbeispiel.

    Ja das finde ich auch ,das kann man abstellen aber das andere nicht

    Tucson NX4, 1.6, 150 PS ohne Mild Hybrid, Schalter,Navi, LED..., Silky Bronze



    Renault Kangoo Dci 95, für die Arbeit

  • Das kann man nicht abstellen, was man abstellen kann ist, Warnung beim aussteigen, um die hinteren Sitze zu kontrollieren, ob da noch jemand sitzt. Kleinkind zumbeispiel.

    Stimmt, genau so isses....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Gurtwarner darf aus Sicherheitsgründen NICHT abgestellt werden

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Schnall den Hund mal auf dem Mittleren Sitz an und schlisse mit dem Richtigen Gurt den Sitzplatz auf dem der Hund sitzt. Vergleiche mal die Gurtschlösser, vielleicht ist der Riegel vom Hundegeschirr zu kurz.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Schnall den Hund mal auf dem Mittleren Sitz an und schlisse mit dem Richtigen Gurt den Sitzplatz auf dem der Hund sitzt. Vergleiche mal die Gurtschlösser, vielleicht ist der Riegel vom Hundegeschirr zu kurz.

    Jaaa klappt jetzt alles ,ich hab doch tatsächlich das falsche Gurtschloß genommen, habe ja eine komplette Decke auf der Rückbank da zu das Auto neu. Kann ja mal passieren

    Tucson NX4, 1.6, 150 PS ohne Mild Hybrid, Schalter,Navi, LED..., Silky Bronze



    Renault Kangoo Dci 95, für die Arbeit

  • So, den Tucson habe ich jetzt seit genau einer Woche und ich habe gleich mal eine blöde Frage:


    Zwei mal ist mir beim Rangieren/Einparken ein leises Piepsen aufgefallen, eines, das sich so anhört wie der Stundenalarm einer digitalen Armbanduhr (piep piep), es kam m. E. definitiv nicht aus den Lautsprechern. Beim ersten Mal dachte ich tatsächlich an eine digitale Armbanduhr, da ich Mitfahrer im Auto hatte. Beim zweiten Mal war ich jedoch alleine und konnte mir nicht erklären, wo das Piepsen herkam und was es bedeuten könnte.


    Kann das jemand bestätigen und weiß vielleicht sogar, um was es sich dabei handelt?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 169kW (230 PS) Hybrid Trend Automatik Frontantrieb Teal Blue

    + Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Heckklappe, KRELL Soundsystem, Assistenz-Paket

    Bestellt: 02.06.2023, Übergabe: 05.07.2023

  • So, den Tucson habe ich jetzt seit genau einer Woche und ich habe gleich mal eine blöde Frage:


    Zwei mal ist mir beim Rangieren/Einparken ein leises Piepsen aufgefallen, eines, das sich so anhört wie der Stundenalarm einer digitalen Armbanduhr (piep piep), es kam m. E. definitiv nicht aus den Lautsprechern. Beim ersten Mal dachte ich tatsächlich an eine digitale Armbanduhr, da ich Mitfahrer im Auto hatte. Beim zweiten Mal war ich jedoch alleine und konnte mir nicht erklären, wo das Piepsen herkam und was es bedeuten könnte.


    Kann das jemand bestätigen und weiß vielleicht sogar, um was es sich dabei handelt?

    Ich weiß ja nicht genau, wie laut Deine Musik ist, aber Dir ist schon bewusst, das der Tucson beim Rückwärtsfahren "Piepst" Dieses dient dazu die Fußgänger zu "informieren".

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107