Beiträge von toni047

    Hatte im Februar meine 1. Inspektion mit dem 1,6 48V 180 PS . Es hat mit Mehrwertsteuer 239, 33 Euro gekostet. Naviupdate war mit enthalten und das Aussaugen des Fahrgastraumes.

    Na das klingt ja ok. Wir haben im Umkreis leider nur diesen Händler, da geht der Preis halt hoch zum nächsten Hyundai Servicepartner sind es dann gut 1 Stunde Fahrzeit ....

    Unsere 1. Inspektion ist geplant für Anfang April , laut Telefonat mit dem freundlichen soll es wohl 350,-€ kosten inkl. Räderwechsel ,er sagte auch was von Unterbodenschutz... muss ich dann vor Ort nochmal klären, nur für diesen Ölwechsel ist es schon ganz schön.

    Nur mal eine Hintergrundbemerkung, wenn eine Serviceaktion einer derartige Wichtigkeit aufweist, meldet sich der Händler schon. An sonsten kann sowas einfach bei einer Inspektion oder anderem Werkstattaufentalt mitgemacht werden. Es gibt etliche, die niemals in dieses Portal schauen und demnach garnichts davon wissen. Wenn sich das KBA meldet und eine Aktion vorschreibt, ist das was anderes. Aber Serviceaktionen sind nicht Relevant, sofort in die Werkstatt zu fahren.

    Als ich unseren Händler angerufen haben wegen der Aktion zum Fensterheber, kam erstmal oh da müssen wir erstmal schauen ob wir Teile bestellen müssen etc. Als er dann das Kennzeichen eingegeben hatte war er ruhig, plötzlich nach fast 1 min . Ruhe am Telefon ,wir haben die Aktion ausgelöst und Teile werden bestellt, Termin folgt. Die Händler wissen doch genau was los ist , kann mir keiner sagen das da keiner was weiß. Und wenn du unterwegs bist ,gerade mit der Aktion Fensterheber , wenn das Ding plötzlich nicht mehr zu geht oder so na gute Nacht.....

    HALLÖCHEN, hat jemand schon die Aktion durch mit den hinteren Festerhebern ? Hab heute bei Hyundai überprüft und sofort kam raus das wir betroffen sind . Hab das sofort mit dem Händler besprochen und er hat sofort Teile bestellt, Termin folgt.

    Heute habe ich leider auch ein Poltern gehört,denke auch es kommt von hinten rechts. Nun ja werde es beobachten, unserer ist EZ 06/23 und hat jetzt 5 Tkm runter.

    Ich habe letzte Woche auch die Winterräder bestellt , 17 Zoll CMS ,215 er Maxxis Premitra Snow WP 6 SUV, für 1020€ ,denke das passt .


    Warte jetzt schon seit 10. Januar auf mein neues Auto. Gestern war ich beim Händler und der konnte noch überhaupt nix im Computer über die Lieferzeit erfahren. Er sagte mir aber, dass es aktuell bei Hyundai etwas chaotisch zugeht wegen der Logistik der Wagen per LKW aus Mangel an Fahrern. In letzter Zeit werden "spontan" Autos in deren System zur Übergabe gestellt ohne vorherige Ankündigungen. Bin mal gespannt, denn solange darf es eigentlich nicht mehr dauern, denn bald soll ja schon das neue Facelift produziert werden...

    Also wir hatten unseren am 17.1. bestellt und Mitte Mai stand er plötzlich beim Händler . Wurd schon werden die nächsten Tage.