Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

  • Stimmt oder einfach das Fenster aufmachen. Klimaanlage ist ja auch nur Komfort schnick schnack…ach gleich weg mit den Autos. Eisenbahn und Pferde…so wie früher halt. Fortschritt….brauch echt keiner.

    Stimmt auch. Es gibt ja auch Leute, welche unbedingt eine vorhandene Klimaautomatik und die Belüftung komplett ausschalten müssen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Die 4 vorderen Piepser kommen aus dem Geräuschsimulator in der Front.


    OpaFritz

    Wenn du bei Verriegeltem Fzg mit Schlüssel in der Hosentasche nahe der Heckklappe stehst, piepst es ein paar mal von vorn und erst dann an der Klappe selbst.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Stimmt oder einfach das Fenster aufmachen. Klimaanlage ist ja auch nur Komfort schnick schnack…ach gleich weg mit den Autos. Eisenbahn und Pferde…so wie früher halt. Fortschritt….brauch echt keiner.

    Also doch blind die Heckklappe öffnen? Am besten der Technik vertrauen und nachher jammern.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Vier mal vorne ? Beschreib bitte mal wann er das genau macht. Bin grad irritiert…

    Wenn ich bei verschlossenen Fahrzeug von hinten an den Kofferraum trete piepst es 4 mal vorne und dann 2 mal hinten.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Lösung: Piepen Heckklappe abschalten;

    Hatte das Auto zur Reparatur bei meinem Händler…mir ist tatsächlich eine hinten reingerollt 🙄


    Hatte da gefragt ob die mal gucken könnten ob die das ausgeschaltet oder ausgebaut bekommen. Sollen mir aber vorher noch sagen was das kosten soll.


    Gestern dann Anruf: bitte Auto abholen…auto is repariert und piepen is auch weg. Kostet nix. (Vermute die haben die extra Minuten der armen unfallVerursacherin untergejubelt. 🫣)

    Naja wie auch immer Hyundai kann das also und wenn eurer vielleicht grad eh drin is dann einfach fragen ob sie’s mitmachen könnten. Vielleicht habt ihr ja auch Glück.

  • Habe mal eine Frage zu dem Gurtwarner für die Rückbank. Wir sind gerade auf Urlaubstour und unser Tucson ist auf seiner ersten Fahrt. Wir haben hinten einen Hund sitzen, sobald er sich etwas bewegt piepst der Gurtwarner, obwohl der Hund angeschnallt ist . Ist das normal ,kann man das irgendwie abstellen??

    Tucson NX4, 1.6, 150 PS ohne Mild Hybrid, Schalter,Navi, LED..., Silky Bronze



    Renault Kangoo Dci 95, für die Arbeit

  • Bin der Meinung den Warner für die Rücksitze kann man irgendwo bei den Sitzeinstellungen deaktivieren. Bin mir aber nicht sicher.


    Als Alternative alle drei Gurte einstecken. Dann sollte Ruhe auf der Rückbank sein.

    Denke der Hund löst den Alarm aus, wenn er beim rumhampeln auf den Sitz neben dran kommt.

    Viele Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭

    Florian


    -----

    Tucson 1.6 T-GDi HEV Vertex (BJ 2021 - in meinem Besitz seit 09/2022)


    Alternativen:

    Bella - Vespa PX125 (BJ 2007)

    Susi - Vespa 125 VNL1 (BJ 1964)

    und falls alle Stricke reissen noch ein paar Velos ^^

  • Bin der Meinung den Warner für die Rücksitze kann man irgendwo bei den Sitzeinstellungen deaktivieren. Bin mir aber nicht sicher.


    Als Alternative alle drei Gurte einstecken. Dann sollte Ruhe auf der Rückbank sein.

    Denke der Hund löst den Alarm aus, wenn er beim rumhampeln auf den Sitz neben dran kommt.

    Das habe ich mir auch gedacht durch das rum hampeln, aber es blinkt nur die linke Anzeige und genau da ist der Hund angeschnallt

    Tucson NX4, 1.6, 150 PS ohne Mild Hybrid, Schalter,Navi, LED..., Silky Bronze



    Renault Kangoo Dci 95, für die Arbeit