Beiträge von Florian

    Hallo Marshal


    ich hatte das Kabel an der Scheibe unter den Dachhimmel geschoben. Beim Übergang zur A-Säule dann die Verkleidung leicht gedrückt und vorgezogen. So ist das Kabel eigentlich relativ einfach in den Spalt gerutscht.

    Was und wie ich das genau gemacht hatte, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Das ging einfach so. Abbauen musste ich da nichts


    Letztendlich kommt das Kabel dann genau im Spalt bei der Türdichtung wieder zum Vorschein und kann komplett in der weitergeführt werden.


    Muss nachher mal schauen, vielleicht kann ich ein paar erklärende Fotos oder ein kurzes Video machen.

    Ich musste die Verkleidung der A-Säule nicht ausklipsen.

    Das Kabel ist relativ leicht oben in den Spalt zwischen Dachhimmel und Verkleidung der A-Säule reingeflutscht. Dann komplett in der Türdichtung nach unten verlegt, unterhalb vom Handschuhfach hinter dem Bodenteppich zur Mittelkonsole und von dort bis zum USB Anschluss. An die Sicherungen bin ich bis jetzt noch nicht dran gegangen. Erstmal schauen, wie das insgesamt so funktioniert.

    Hast du eine Schutzfolie auf dem Display?

    Das kann wenn sich irgendwo Schmutz drunter gemogelt hat auch zu Pseudo-Berührungen führen.


    Oder Bildschirm generell mal richtig sauber machen. Dabei die Übergänge von Display zu Rahmen kontrollieren. Eventuell hat sich da etwas Schmutzt abgelagert.


    Und natürlich Reset und/oder Update versuchen.

    Bitte nicht persönlich nehmen.


    Aber so manche Diskussionen verstehe ich echt nicht.


    Ihr habt ein quasi neues Fahrzeug mit Garantie.

    Wenn irgendwas nicht geht wird erstmal selbst rumgedoktert und auf Halbwissen oder gar kein Wissen aus irgendeinem Forum zurückgegriffen.

    Und wenn dabei was zerschossen wird, ist das Gejammer gross, weil Hyundai sich weigert Garantie oder Kulanz zu übernehmen.


    Also ab mit der Karre zum Händler und richten lassen.



    So, und nun dürft ihr auf mich einprügeln

    Tritt das Phänomen nur auf wenn hinten Links jemand sitzt?

    Dann würde ich auf vertauschte Gurtschlösser tippen. Also der äussere Sitz benutzt das Schloss vom Mittelsitz. Würde auch erklären, dass das Problem dann gelöst ist, wenn der mittlere Gurt geschlossen wird.


    Kann jetzt aber nicht sagen, ob das überhaupt möglich ist die Dinger zu vertauschen.


    Oder war der/die Mitfahrer/in etwas kräftiger und hat mit der Pobacke den mittleren Sitz mitbenutzt und so den Sensor ausgelöst?

    Der NX4 nimmt die GPS Zeit, sofern aktiviert. Und die kennt keine Sommer- oder Winterzeit.

    Deswegen wurde das Häkchen für die Sommerzeit dazu programmiert, damit sich das einfach lösen lässt.

    Lässt sich übrigens auch über die App entsprechend erledigen.

    Die -60 Grad bei Kühl- und Scheibenwasser machen schon Sinn. So ist das Fahrzeug für den Winter gerüstet.

    Denke kaum, dass da vorher nochmal eine Inspektion kommen wird.


    Bezüglich den 2l EV Kühlflüssigkeit bitte genau lesen. Davon wurden nur 0.4 Anteile berechnet.

    Klingt für mich nach normalem Auffüllen

    IMG_7757.jpeg

    Bin der Meinung den Warner für die Rücksitze kann man irgendwo bei den Sitzeinstellungen deaktivieren. Bin mir aber nicht sicher.


    Als Alternative alle drei Gurte einstecken. Dann sollte Ruhe auf der Rückbank sein.

    Denke der Hund löst den Alarm aus, wenn er beim rumhampeln auf den Sitz neben dran kommt.