Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

  • Lieber @Fernfahrer , zumal ich nicht Dein Deutschlehrer war/bin, erlaube ich mir den Hinweis, dass es 'einzigste' im Deutschen nicht gibt. In der deutschen Sprachte gibt es keine Steigerung zu 'einzig/einzige(r)'. Braucht es auch nicht... Trags mir bitte nicht nach 8o

    Danke für die Aufklärung…


    Bekommst dafür aber keinen Keks jetzt.. (Den hab ich schon verputzt) 😛


    Nein alles ok…

    😉

  • Das ist tatsächlich mein nächstes“Projekt“ wenn ich mal Zeit hab. Das ding sitzt leider hinterm Nummernschild und man muss die Verkleidung leider von oben nach unten abbauen da hinten…Ultra nervig grade für mich als Laien aber falls du mir zuvorkommst kannst du auch gern dein Wissen dann teilen. Hasse das Teil is so nervig.

    Oops, vielleicht hatte ich das "hinterm Nummernschild" zu wörtlich genommen.

    Hab die Nummernschildhalterung mal demontiert in der Hoffnung, dahinter sind kleine Schlitze oder Löcher für die Pieptöne.

    Da ist aber nix außer schön rot lackiertem Blech! :thumbup:

    Aber die Töne werden ja im Auto erzeugt und sind außerhalb des Autos lauter als innen. Wo sitzt also genau der Pieper?

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • Oops, vielleicht hatte ich das "hinterm Nummernschild" zu wörtlich genommen.

    Hab die Nummernschildhalterung mal demontiert in der Hoffnung, dahinter sind kleine Schlitze oder Löcher für die Pieptöne.

    Da ist aber nix außer schön rot lackiertem Blech! :thumbup:

    Aber die Töne werden ja im Auto erzeugt und sind außerhalb des Autos lauter als innen. Wo sitzt also genau der Pieper?

    Sorry wahr vielleicht etwas ungenau formuliert. Der Pieper sitzt auf Höhe des Nummernschildes und ist nur von Innern zu erreichen. Und wie gesagt dafür muss die komplette Verkleidung innen ab angefangen ganz oben quasi aus Richtung der Scharniere dann die Seitenelemente und dann erst das große Panel unten. Da soll dann wohl das mistding sitzen.


    PS falls du das direkt angehen solltest gern Fotos machen und Erfahrungen teilen <3

  • Was für ein Aufwand wegen dem bißchen Gepiepse ... :/

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ich kauf ne Packung Oropax für meinen Nachbarn und mich :D

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • Was für ein Aufwand wegen dem bißchen Gepiepse ... :/

    gibt halt solche und solche Menschen. Treffe auch in den Alpen Leute die wandern mit klappernden Schlüsseln und am Rucksack hängenden Zeug durch die Natur…wo ich halt möglichst still sein möchte. Oder kenne Menschen die haben im Schlafzimmer ne tickende Uhr….meiner Meinung nach sind das Psychopathen (Witz). Dank Applewatch hab ich mittlerweile sämtliche Töne am Handy abgestellt…ein regelrechter Segen.


    Jeder empfindet Dinge eben unterschiedlich für mich ist die Lärmverschmutzung aller Dinge um mich herum ein Dorn im Auge bzw. Ohr. Ich mag eben die Stille und wenn es die Möglichkeit gibt ein akustisches Signal abzuschalten dann tue ich das auch außer es ist sehr praktisch. Bei der heckklappe ist es das einfach nicht es ist einfach nur Ultra nervig. Vor allem auf dem Campingplatz da will ich echt niemanden mit sowas nerven und vor allem nicht mich selbst

  • Vielleicht sollte man bei der Heckklappe auch einfach selbst aufpassen. Eben so wie früher....

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bei mir Piepst es 4 mal vorne und zweimal hinten. ich würde gerne den vorderen Piepser abschalten. weis eine wo der sitzt?

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Vielleicht sollte man bei der Heckklappe auch einfach selbst aufpassen. Eben so wie früher....

    Stimmt oder einfach das Fenster aufmachen. Klimaanlage ist ja auch nur Komfort schnick schnack…ach gleich weg mit den Autos. Eisenbahn und Pferde…so wie früher halt. Fortschritt….brauch echt keiner.