Sprachsteuerung

  • Olli42781 : das verstehst Du nicht. Bei manchen Zeitgenossen sind solche Features wichtiger als das eigentliche Autofahren.

    Edit: ich schreib mal lieber dazu: Ironie off. Ehe man sich wieder auf den Schlips getreten fühlt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Olli42781 : das verstehst Du nicht. Bei manchen Zeitgenossen sind solche Features wichtiger als das eigentliche Autofahren.

    Edit: ich schreib mal lieber dazu: Ironie off. Ehe man sich wieder auf den Schlips getreten fühlt.

    Ich schreibe dazu nicht Ironie off, Es ist mir völlig wurscht, ob sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt. Es ist tatsächlich so, daß für manche die "Spielereien" wichtiger sind. Das nennt sich persönliche Vorliebe bzw. Schwerpunkt. Jedem Tierchen sein Plaisîrchen. Gibt ja auch welche, die voller Stolz im Winter 25 Jacken anhaben, um ja nicht die Heizung anwerfen zu müssen. Da geht mir jegliches Verständnis für ab, aber hey, wenns ihnen was bringt... :D

  • Jeder wie er mag, ich finde das schon in Ordnung, aber auf Seite 4 musste ich da schon nen kleinen Schmunzler loslassen, nichts für ungut!

    Ich find ja toll, dass der Tuc das überhaupt kann und erfreue mich an der verhältnismäßig guten Spracherkennung bei Navizielen. Der vorherige Tiger war zwar nur 3 Jahre älter aber in Relation liegen da Welten dazwischen.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und eine wichtige Frage.


    Seit gestern habe ich meinen Tuscon NX4 N-Line und wollte heute während der Fahrt mit der Sprachsteuerung Musik von USB hören. Nachdem ich die Taste gedrückt habe, sprach ich deutlich:


    "Spiele das Album xxx von xxx!"


    Als Antwort bekam ich, dass dieser Befehl nicht unterstützt wird. Bei meinem bisherigen Ford Ranger hat dieser Befehl ohne Probleme funktioniert. Da ging auch stressfrei: "Spiele den Interpret xxx!"


    Jetzt habe ich mal ins Handbuch geschaut und bei der Sprachsteuerung für USB standen ja wirklich nur allgemeine Befehle wie Pause, Weiterspielen usw.


    Kann der Tucson keine Alben oder Musikgruppen direkt abspielen?


    Wäre dankbar für eure Erfahrungen.


    Mat

    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid 4WD

    N-Line in Dark Knight mit allem was geht außer AHK
    Software:
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von mb560sec ()

  • mb560sec Nutze einfach etwas modernes, wie Apple Carplay oder Adroid Auto mit der dortigen Sprachsteuerung ("Siri").

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo,

    nachdem ein Bekannter mir gezeigt hat, dass sein Cupra Formentor auch auf spezielle Sprachbefehle reagiert, habe ich das auch mal getestet.


    Der Befehl "Meine Eier sind kalt" führt dazu, dass die Klimaanlage auf High gestellt wird und die Sitz- und Lenkradheizung eingeschaltet wird.

    Jetzt würde ich natürlich noch gerne weitere witzige Sprachbefehle nutzen, vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der welche kennt?

    Oder gibt es irgendwo evtl. sogar eine Liste aller Sprachbefehle?

    Tucson NX4 1.6T-GDI Plug-In-Hybrid / Phantom Black / Prime / 265PS / Allrad / EZ 05-2021 / abnehmbare AHK / ECS / Assistenz-Paket +