Außenbeleuchtung

  • Ich habe das Video (mit dem Lauflicht) wieder gefunden - hier ist der Link (bei Minute 8):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Petra

    Das ist der Kamerafrequenz geschuldet. LED lichter flackern immer wenn man sie aufnimmt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich glaube nicht, dass die Kamerafrequenz die Ursache ist. In diesem Fall würde die gesamte LED-Reihe flackern. Gut zu erkennen ist nun, dass die LED bei eingeschaltetem Blinker unabhängig voneinander von unten nach oben aufleuchten.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • So wie das Nummernschild aussieht ist es ein Presse model für die Vorstellung in Korrea. meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Das ist eine sonderfunktion nur für die Pressevorstellung

    2. oder in dem Land in dem dieses Video gedreht wurde sin solche Spielereien erlaubt.


    Ich finde solsche dinge überflüssig, da ich sie ja im Altag nicht sehe. (Ich sitze ja im Auto) Wichtig wäre mir das die Fusraumbeleuchtung forne und hinten in der Ambientebeleuchtung inkludiert ist. Das gild auch für die Forfeldbeleuchtung an allen Türen mit einem Hyundai Logo.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Wenn man sich das Video nach dem 8Minuten Stempel weiter anschaut, kann man erkennen, dass es die Frequenz der Kamera ist, weil es da nicht nur als „Lauflicht“ nach oben läuft sondern auch „quer“ im Reflektor, was technisch mit einer einfachen LED ( zumindest mit einer ab Werk verbauten ) nicht zu bewerkstelligen ist.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Das Tagfahrlicht als Lauflicht ist in der EU nicht erlaubt. Also warum sollte man sich Gedanken darüber machen, was in einem Video als Showcase gezeigt wird? Das wird es hier nunmal nicht geben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das Tagfahrlicht als Lauflicht ist in der EU nicht erlaubt. Also warum sollte man sich Gedanken darüber machen, was in einem Video als Showcase gezeigt wird? Das wird es hier nunmal nicht geben.

    Ich könnte mir vorstellen das, wenn man mit der Fernbedienung das Fahrzeug öffnet oder schließt das da ein Lichtspiel wieder gegeben wird. So wie bei Tesla oder Mercedes und andere. Das wäre dann auch bei uns bzw. in der EU erlaubt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das ist kein Lichtspiel und Werbegag, sondern es ist einfach nur die unterschiedliche Frequenz der LED´s und der Aufnahmekamera.

    Dieses kann man bei sehr vielen Youtube-KFZ-Videos beobachten.

    z.b. 75Hz der LED und der Shutter der Kamera macht kein Vielfaches von 1/75 Bilder in der Sekunde...dann sieht man halt Kirmes-Leuchten.


    ________________________________________________________________________________________

    Bestellt Juli 2021 - Lieferung im Nov 2021

    NX4 Plugin Prime DarkKnight/Teal-Akzente mit alles (außer Pano- und Schwarzdach)

  • Das ist kein Lichtspiel und Werbegag, sondern es ist einfach nur die unterschiedliche Frequenz der LED´s und der Aufnahmekamera.

    Dieses kann man bei sehr vielen Youtube-KFZ-Videos beobachten.

    z.b. 75Hz der LED und der Shutter der Kamera macht kein Vielfaches von 1/75 Bilder in der Sekunde...dann sieht man halt Kirmes-Leuchten.


    Dieser Effekt zeigt sich dann aber eher in einem kompletten flackern und nicht so weich laufend von unten nach oben. Das sieht mir schon gesteuert aus und ist bestimmt nur im Stand möglich.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das ist kein Lichtspiel und Werbegag, sondern es ist einfach nur die unterschiedliche Frequenz der LED´s und der Aufnahmekamera.

    Dieses kann man bei sehr vielen Youtube-KFZ-Videos beobachten.

    z.b. 75Hz der LED und der Shutter der Kamera macht kein Vielfaches von 1/75 Bilder in der Sekunde...dann sieht man halt Kirmes-Leuchten.


    Siehe 271

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Siehe 271

    So sieht’s aus! Licht bzw Strom ist nicht „permanent“ an sondern sondern wird stoßweise geliefert. Die Frequenz in welcher das stattfindet ist lediglich so hoch dass unser Auge überhaupt garnicht mitbekommt dass es eigentlich die ganze Zeit flackert. Nimmt man jetzt das Flackern mit zb. 50hz mit einer 60hz(60 Bilder pro Sekunde) Kamera auf laufen nunmal die beiden nicht absolut synchronisiert und dadurch kommt dieser Effekt zustande. Würde man Irrerweise sich die Mühe machen Kamera hz und led hz zu synchronisieren würde man permanent eine eingeschaltete led ohne Flackern sehen.