Android Auto/Apple Carplay

  • Danke für das Video. Da hat die Multimedia Console ja auch Wippen und Regler, statt den reinen Touchfeldern. Und es bestätigt dass Wireless eine WiFi Verbindung statt Bluetooh voraussetzt

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Zitat von M_A_D_

    Finde es nur blöd das man nicht CarPlay und zeitgleich den Stick mit der MP3-Musik benutzen kann.

    Oder kennt jemand eine Lösung?!

    Speichere die Musik auf dem Smartphone und vergiss den USB-Stick.

    Ich habe meine Hörbücher auf einem Stick und finde es eigentlich ganz praktisch bei der nächsten Fahrt an der gleichen Stelle weiter hören zu können ohne am Telefon (Android) noch irgendeinen Player starten zu müssen. Es wäre schön, wenn noch ein weiterer USB-Anschluss diese Funktionalität hätte. An einer Lösung dieses Problems wäre ich auch interessiert.

    VG

    MaCa

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Ich habe mich einfach vom USB-Stick verabschiedet. Ich nutze die jeweilige App sowohl im Auto als auch zuhause. Somit kann ich immer an der gleichen Stelle weiterhören. Zuhause streame ich per Bluetooth vom Smartphone an Musikanlage, Lautsprecher oder Kopfhörer. Im Auto streame ich per Bluetooth oder meistens per CarAudio. Wozu soll also ein USB-Stick noch gut sein? Sorry, aber die Sticks sind genauso wie CD's auch schon wieder Technik von gestern.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Der Stick ist wenigstens nicht vom Akku des Handys abhängig, da bin ich lieber von gestern

  • Der Stick ist wenigstens nicht vom Akku des Handys abhängig, da bin ich lieber von gestern

    Wenn Du das Handy im Auto in die Qi-Ablage legst und/oder per USB mit dem Auto verbindest, ist das kein Argument.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Warum sollte ich das Handy immer in die Schale legen

    Um es zu laden? Passt halt weil Du den Akku als Argument pro USB-Stick aufzählst. Vorausgesetzt dein Handy unterstützt dies natürlich! Ich hätte auch gerne beides aber wenn Bluetooth gut funktioniert ist das für mich ausreichend. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nur selten .

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Ich habe so ein Gerät das lade ich nur wenn es nötig ist, kann ja auch egal sein, ich nehme meinen Stick und gut ist es, wer es mit dem Handy macht hat seinen Weg, ist für mich beides nicht altmodisch

  • Nicht jeder hat ein Handy welches mittels QI, also drahtlos geladen wird.
    Zumal es trotz neuester Akku Technik nicht empfohlen wird dies immer wieder „ zwischen zuladen“.
    Das schadet auf Dauer dem Handy Akku.

    Wer mit dem Kabel für die CarPlay/ Android Auto Anbindung an seinem Handy nicht leben kann/ will weil Hyundai auch bei der neusten Tucson Generation es noch nicht hat, der wird diesen Umstand halt hinnehmen müssen.

    Und darauf hoffen das es ein Update in Zukunft geben wird ( woran ich nicht glaube ).

    Dies wird wohl eher das Facelift Modell bekommen.

    billy

    USB Stick User- weil Du es nicht magst - handhabe es doch einfach so: Leben und leben lassen.