Android Auto/Apple Carplay

• Am einfachsten ist es wenn man seine Daten angibt.

Handy / Software / Android Version /Auto Softwarestand, aber ich fahre dieses Model nicht.

• Handy Modell?

Software vom Handy ?

Android Auto Version?

Software vom Autoradio?

Kleiner Tipp ich fahre kein NX4 und ein 3310 von Nokia kann kein Android Auto.

Ggf. hilft es zu verstehen das nicht jeder eine Glaskugel hat die deine Softwareversionen kennt....und dadurch deine Frage leichter beantworten könnte.

Ist nicht böse gemeint, aber es wird halt ständig darauf hingewiesen.

• Bin doch gleich in die Garage gerammelt ;)

Und ? .......... leider keine Veränderung :(

Meine Aussage bezog sich auf das FL Modell. Dort hat Android Auto hat die Angewohnheit, 2 Apps parallel anzuzeigen. Links 2/3, Rechts 1/3.

Wenn Google Maps schon auf der linken Seite ist, kann ich nochmal auf das Maps symbol Links klicken, um den Bildschirm auszufüllen.

Ist es rechts, schiebe ich es damit nur auf die linke Seite.

Wie das beim VFL ist, weiss ich nicht.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250601

• So wechseln Sie zur Vollbildansicht

1. Öffnen Sie Google Maps: in Android Auto, wenn Sie sich bereits in der Navigation befinden.
    2. Tippen Sie auf das Google Maps-Symbol .
    3. Dadurch wird die Karte sofort im Vollbildmodus angezeigt, sodass mehr von der Route sichtbar ist.

So wechseln Sie zurück zum geteilten Bildschirm

1. Tippen Sie erneut auf das Google Maps-Symbol: auf dem Bildschirm.
    2. Dadurch wird die Ansicht wieder in den geteilten Bildschirmmodus umgeschaltet, bei dem Sie gleichzeitig Musik oder andere Apps sehen können.

Für eine optimale Anzeige (falls der Vollbildmodus nicht korrekt funktioniert)

Wenn die Karte immer noch nicht den gesamten Bildschirm ausfüllt, kann es daran liegen, dass das System die Bildschirmgröße nicht richtig erkennt.

1. Öffnen Sie die Einstellungen: Ihres Android-Telefons.

2. Scrollen Sie nach unten: zu den Android Auto-Einstellungen oder verwenden Sie das Suchfeld, um "Android Auto" zu finden.

3. Tippen Sie mehrmals auf die Android-Version: (oder eine ähnliche Option), um die Entwicklereinstellungen zu aktivieren.

4. Aktivieren Sie die Option "Erlaube Auto und Telefon, sich gegenseitig zu verhandeln": unter den Videoeinstellungen.

5. Trennen Sie das Telefon: und starten Sie Android Auto dann erneut, um die Einstellungen anzuwenden.

weißer Trend PHEV von 2021 mit schwarzen Rücklichtern, abnehmbare AHK. seit 1.4. 2025 Stolzer Besitzer.

• Hi baldmeiner, danke für den Tipp ...

leider konnte es nicht umgesetzt werden ... der "Vollbildschirm" liegt bei mir ja neuerdings (bei Android Auto-Anwendung) bei 2/3 der verfügbaren Breite !! (2/3 links)

Zum ersten Teil deiner Empfehlung: In diesem Bereich konnte ich genau dies auch vollführen ;) Im rechten Teil des Monitors (1/3) steht permanent das Logo von Android-Auto !

Die zweite Variante konnte ich nicht realisieren ... nix gefunden ...

Tucson NX4 HEV in Primeausstattung 12/2023

• Das ist eine Einstellungssache Seitens des Infotaimentsystems.

Schau mal in den Einstellungen bei Telefonprojektion ob dort der Hacken bei "Splitcreen aus Android Auto-Bildschirm verwenden" raus ist, danach sollte das gehen.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 166.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Hi Maik, habe das Problem das "erwähnte" zu finden ...

Meine Vermutung ... Handy hat nach Upgrad oder Update sich dazu entschlossen... LoL

Mein Handy: Xiaomi 14T Pro, Androidversion 16,

Die geposteten Hinweise von Maik muss ich mir genauer nochmal unter die Nase reiben

Gruß neo

Tucson NX4 HEV in Primeausstattung 12/2023