Android Auto/Apple Carplay

  • Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem. AA im Fullscreen zu benutzen geht offensichtlich nicht, aber man kann das rechte Drittel für andere Anzeigen nutzen.

    Siehe unten die Antwort von Brosek.

    Viele Grüße

    Manfred

    Moin nochmal. Ich bin nach dem Update nochmal alle Möglichkeiten durchgegangen und habe es gefunden: unter Einstellungen/Geräteverbindungen/Telefonspiegelung ist der Haken für den Splitscreen bei Android Auto versteckt. ;)

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Ist schon mal an anderer Stelle proklamiert worden. Geht doch wie folgt: über Einstellung- Geräteverbindung / Telefonspiegelung, Haken für Splitscreen.

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Hall zusammen, es ist eine ewige Debatte, aber ich wollte trotzdem gern nochmal nachfragen, ob jemand etwas dafür kennt oder hat oder ob das Problem schon gelöst wurde.

    Android Auto ist in meinem Tucson leider nirzu zwei Dritteln nutzbar ;)

    Auf dem anderen Drittel sagt mir das Auto stolz, dass es Android Auto benutzt und welches Handy ich habe (obwohl das ja sogar schon weiß 8| =O )

    Wird Android Auto im Fullscreen mittlerweile irgendwie unterstützt?

    Viele Grüße :thumbup:

    Also bei mir hat AA noch nie im Fullscreen funktioniert.


    Gruß Marcel

    NX4 | Prime | Vollhybrid | EZ 02.06.2022 :m0007:


    Softwareversion: NEX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • brauche Unterstützung :rolleyes:

    wollte endlich Android Auto mit Kabel ausprobieren:

    kein Muks! passiert nichts!

    Telefon Samsung mit Android 12, kurzes USB Kabel links gesteckt, Auto in PRIME Version mit allen Optionen, Bluetooth funktioniert. AA aufs Handy installiert- obwohl kein App Symbol sichtbar!? Startet aber, es wird der Tucson gefunden.

    Wollte Bildschirm splitten, geht überhaupt nicht. 2 Häkchen bei Geräte Einstellung gesetzt


    Was kann ich tun?

    Gibt es spezielle Datenkabel?


    Ricko

    Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

    Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

    Sonst:

    Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

    Verbrauch ab 10L 😳

  • Du hast schon richtig erkannt. Wahrscheinlich hast Du kein Datenkabel, sondern nur eines zum laden.

    Kauf Dir eins, dann klappt das.

    Ich hab mir eins in so einem €-Shop geholt. 20 cm lang, paßt also, ohne daß dort meterweise Kabel rumliegen. 1,20 € gelöhnt - funktioniert bestens.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • AWPAndreas

    Bitte immer die Gen-Version Deines Navi angeben.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • DATENKABEL Stecker: USB A auf USB C,

    20 - 30cm

    Welche Geschwindigkeit!?

    Reicht 480 Mbps (die meisten kurzen) oder z.B. 5Gbps (die längeren / unhandlichen!) nehmen


    Ricko

    Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

    Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

    Sonst:

    Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

    Verbrauch ab 10L 😳

  • Hallo Ricko,

    hab das hier:

    Vergoldet USB C Kabel 90 Grad USB 2.0 zu Typ C Rechts / Links Winkel Männlich Verlängerungskabel Datenübertragung Sync Ladegerät führen (Down) https://amzn.eu/d/649a1Lx


    Funktioniert bei mir wunderbar.

    Grüße

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • Moin,


    habe mir gestern AA in der Beta Version heruntergeladen. In Verbindung mit AAWireless ist es jetzt möglich den Split Screen auszuschalten. Wie es ohne AAWireless ist weiß ich nicht, denke aber wird auch gehen.

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601