Android Auto/Apple Carplay

  • Tommy Cash : deshalb hab ich das ja so geschrieben. Du hast doch den Adapter per Bluetooth mit dem Handy verbunden, dafür die BT-Verbindung mit dem Radio getrennt. Wenn dann der Adapter Strom bekommt nach Einschalten der Zündung wird automatisch CP aktiviert. Warum nun das Handy-Navi angezeigt wird, weiß ich nicht, vielleicht gibt es da eine Einstellmöglichkeit. Wenn es so ist, mußt Du dann natürlich erst im CP die entsprechende App aussuchen, welche Du nutzen willst.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich bin ein sehr pragmatischer Mensch. Die Lösung wäre:

    - Stick drin = AA/CP

    - Stick raus = Radio

    IdR. weiß ich vor der Fahrt, was ich will.


    Die Frage ist halt, warum dann nicht einfach ein Kabel und gut? :m0027:

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich habe auch einen AA-Stick. Wenn ich das WLAN am Handy aus habe, bleibt das Radio des Autos an und am monitor wird mir AA angeboten. Wenn mein WLAM am Handy eingeschaltet ist startet AA sofort, kann allerdings durch betätigen der Radiotaste abgewählt werden.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Ich habe mir tatsächlich am Sonntag (es gab 20% Kurzzeitrabatt) den Stick bestellt und probieren können.

    Man kann bei AA (Software auf dem Mobile) alles voreinstellen, was der Stick machen resp. wie er reagieren soll. Bei mir startet er so, dass das Auto nach dem Starten ins Menü des Autos wechselt, wobei AA im Hintergrund aktiv ist. Dann klicke ich an, ob das Infotainment/Navi/Radio vom Auto oder AA im Vordergrund läuft. Durch die Voreinstellung in AA ist das auch jederzeit reproduzierbar => macht das Auto immer so.

    Das mag von Mobile zu Mobile unterschiedlich sein, probiert bitte selbst aus, was geht. Mein Xiaomi funktioniert perfekt.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Funktioniert nicht !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Schade, es gab hier einen User der behauptete dass es funktioniert.

    Es funktioniert nur mit dem kleinen Entertainment System ohne Navi. Das hat nur fast keiner. Ich hab den OttoCast Adapter. Der funktioniert relativ gut. Hatte zuerst einen anderen, der eine Katastrophe war, ging wieder retour

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.