Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Also über die Einstellung : Fahrzeug ----- Kombiinstrument, steht der Verbrauchsreset auf "Manuell", eine weitere Einstellung dazu habe ich nicht gefunden

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • So schauts bei uns aus:
    37.000km, ECO bei uns Dauerzustand, noch NIE auf Normal oder Sport gewechselt. Kurzstrecke/Mittelstrecke/Langstrecke, Stadt/Land/Autobahn, alles dabei. Verbrauchsanzeige noch nie zurückgesetzt; es scheint mir, unser Tucson berechnet immer die letzten 10,000?!
    I.d.R. E10, vllt. 5% E5, wenn ich mich mal an der Zapfsäule vergreife ;-), rund 5% Anhänger 750kg.
    Verbrauch: 7.8l - wir sind zufrieden! Und übrigens - das tollste Auto, das wir je hatten, wir haben rundum Freude mit unserem Tucson! :thumbup: :love: :thumbup: :!:

    TUCSON 1.6 T-GDI, 48V-MildHybrid, 7-Gang DCT, 132 kW (180 PS), Allrad, PRIME, Polar White, Phantom Black, Assistenz-Paket (DCT), Sicherheitsanzeige-Paket AVM, BVM, AHK, quasi ois ausser PanoDach, des brauchts ned :)  :thumbup:zugelassen am 14.03.2022, wir sind soooo glücklich!

  • Gestern also den Tucson vom Händler in Bocholt nach Hause in München gebracht. Über 700km, mit einer Tankfüllung (und es waren noch 100km im Tank!). Kannte ich bisher so auch noch nicht, obwohl in den Kia sogar 3l mehr reingepasst haben.


    Zu 95% Autobahn mit HDA, also da wo ging 130km/h. Ab und zu bin ich mal mehr aufs Gas getreten, wenn von hinten einer gedrängelt hat. Wahnsinn, wie schnell man auf 160 ist... Waren aber auch viele Baustellen und zwei Staus dabei, da spielt der HEV halt seine Stärken aus... Laut Spritmonitor waren es sogar nur 5,98l. Also ich bin zufrieden.


    Nach dem Motto "Pic or it didn't happen"...:


    verbrauch.jpg

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 169kW (230 PS) Hybrid Trend Automatik Frontantrieb Teal Blue

    + Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Heckklappe, KRELL Soundsystem, Assistenz-Paket

    Bestellt: 02.06.2023, Übergabe: 05.07.2023

  • Hi,ist aber keine Neuwagenbestellung bei 4 Wochen Lieferzeit, oder ?

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Hi,ist aber keine Neuwagenbestellung bei 4 Wochen Lieferzeit, oder ?

    Doch (siehe Kilometerstand, bei Abholung waren nur 14km drauf)! Bei Sixt kann man vorproduzierte Fahrzeuge bestellen, Lieferzeit wird mit 6 Wochen angegeben.


    Nachteile: 1. man kann nicht sein Wunschauto konfigurieren, aber die Auswahl ist relativ groß, so dass man durchaus was finden dürfte, was einem zusagt. 2. Ist Vario-Leasing. Du least das Auto für vier Jahre und kannst es am Ende kaufen. Leasingraten + Schlussrate ergibt den Listenpreis. Also es gibt keinen Händlerrabatt o.ä. (den streicht vermutlich Sixt ein) (aber es ist eine günstige Art den Fahrzeugkauf zu "finanzieren") (Ich glaube, nach Ende der Leasingzeit nicht gekaufte Fahrzeuge werden der Mietwagenflotte zugeführt...)


    Vorteil: quasi sofortige Verfügbarkeit, wenn du schnell einen Neuwagen brauchst.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 169kW (230 PS) Hybrid Trend Automatik Frontantrieb Teal Blue

    + Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Heckklappe, KRELL Soundsystem, Assistenz-Paket

    Bestellt: 02.06.2023, Übergabe: 05.07.2023

  • (Ich glaube, nach Ende der Leasingzeit nicht gekaufte Fahrzeuge werden der Mietwagenflotte zugeführt...

    Das glaube ich nicht, da Mietfahrzeuge in der Regel bei den großen Vermietern nicht älter als 1 Jahr sind,

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • PHEV Bj 2022, 265 PS seit 9/22 16.000 KM gelaufen. Mit Anhänger, Autobahn, Stadt, alles zusammen steht die Verbrauchsanzeige jetzt genau auf


    3l/100.


    Bisher alles ok, keine Macken.


    Zur Info: es gint seit 14.6.23 ein Navi-Update mit neuen Karten.

    PHEV Trend 265 PS White AHK Lieferung 8/22 Modell NX4eAP.S5BLC.AEU SW-Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220428

  • Glaub das ist hier nur für hev und mhev

  • Nun auch von mir meine Zugabe zum Thema Verbrauch: Habe zwar nicht ganz geschafft 100 Kilometer am Stück zu fahren, sind nur 96,5 Kilometer.

    Aber sonst: 20230707_104543.jpg

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • 96,5 km in 109 Minuten bedeuten einen Durchschnitt von 53,12 km/h. Das erklärt den niedrigen Verbrauch.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad