Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Kann ich auch so bestätigen. Normalisiert sich aber je länger die Strecke ist. Alles über 7 manchmal auch 10 km schaffe ich wieder fast zu Sommer Werten. Das heizen des Motors sorgt halt eben auch dafür dass er dabei die Batterie füllt

  • Frage an die Fahrer mit Mildhybrid und ohne Hybrid.
    Wie sieht Euer "Winterverbrauch" bei Kurzstrecken (5 - 10 km) in der Stadt aus?

    Hab den Wagen seit Februar 2022.

    Im April mal den Durchschnittsverbrauch resetet.

    Seither zeigt er immer zwischen 8,1 und 8,2 L an.

    Laufleistung bisher ca 6.000 km.

    Ohne Hybrid, reiner Benziner.

    Fahrweise ist völlig durcheinander.

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • Zitat von MrPizza


    Frage an die Fahrer mit Mildhybrid und ohne Hybrid.

    Wie sieht Euer "Winterverbrauch" bei Kurzstrecken (5 - 10 km) in der Stadt aus?


    Schaue auf Post 482.

    Gleiche Erfahrungen gemacht. Bei kühlen Temperaturen saugt er einfach mehr aus dem Tank um "mollige" Wärme im Fahrzeug zu produzieren. ;)


    Beste Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Hier auch ca. 10 Ltr.

    Fahre überwiegend kurze Strecken in der Stadt.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • ch habe auch mal ne Frage zur Verbrauchsanzeige, meine steht auf "manuell" zurücksetzen, trotzdem setzt sich die Anzeige mit den gefahrenen Kilometer "seit auftanken" und der Verbrauch auf 100 km nach ein paar Metern nach dem tanken automatisch zurück, ist das bei euch auch so ? Fahre den Mild Hybrid 150 PS Benziner

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • kannst du mir etwas genauer sagen wo du meinst ? Danke dir

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: