Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Unter Status/Fahrzeugbericht hat sich auch was getan - Meine Fahrten z.B. ist dorthin gewandert. Ich habe noch keine Ahnung, was mir die Werte/Graphen dort sagen (sollen)...

    Ich habe nun plötzlich in der aktualisierten App die Info, dass eine "Akku-Konditionierung" empfohlen sei. Siehe Screen-Shot.

    Was bedeutet dies und wie macht man eine "Akku-Konditionierung" bei Tucson PHEV? Weiss selber darüber noch nichts. Aktuell ist es warm und das Auto steht erst noch in der Garage.

    Danke für Tipps was diese Info soll.



    Akku-Kond.jpg

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • typischer Fall von verschlimmbessern.

    Nachdem ich das Nichtfunktionieren geneldet habe, konnte ich das Ergebnis " bewundern "

    1.Platz im Verstecken

    1.Platz in Unübersichtlichkeit.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Zu diesem Thema ein Zitat aus dem Kona-Forum:


    Zitat Bluelink-Team:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei der beschriebenen Meldung handelt es sich um einen 'Fehler' in der Anzeige. Die Batteriekonditionierung ist eine Funktion, die das neue Kona Modell bietet und eigentlich auch nur den entsprechenden Besitzern in der App angeboten/angezeigt werden sollte. Die Kollegen sind bereits dabei, das zu prüfen und zu korrigieren. Für Sie besteht daher hier kein Handlungsbedarf. Wir möchten uns für dieses Missverständnis entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den Bluelink Diensten!


    Best regards | Mit freundlichen Grüßen


    Bluelink Team

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Und wo finde ich den Schalter für meine Frontscheibenheizung die angeblich mittels Haken laut System für in Ordnung befunden wurde? 8o

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Guten Morgen, da bei mir demnächst ein Handywechsel (Samsung zu Samsung) ansteht stellt sich mir gerade die Frage wie ist das mit der BlueLink App ? Da es ja bei Samsung relativ einfach ist mittels internen Apps die Daten usw. von einem zum anderen Handy zu übertragen kann ich mir vorstellen das zwar die App übertragen wird aber was ist dann mit der Funktion ? Wie mache ich das ? Vor allem was ist der erste Schritt ? Hat einer von euch das schon gemacht ? und wie ist die genau Vorgehensweise ? Muss ich mich am alten Telefon in der App abmelden bevor ich die App am neuen Handy zum Leben erwecke ? Und was mache ich zuerst, das alte Telefon im Auto löschen - dann das neue Handy verbinden und zum Schluss mich in der App am neuen Handy anmelden ? Ich hab keine Ahnung - Vielleicht gibts hier nützliche Tipps für mich.

    Danke schon im Voraus

    LG

    Tucson NX4 N-Line HEV 230PS 4WD AT/ECS-Fahrwerk/Zweifärbig: Sunset Red + Dach Schwarz/EZ: 25.10.2021

  • Über ChatGPT erfragt.

    Guten Morgen! Die Übertragung der BlueLink App von einem Samsung-Handy auf ein anderes ist relativ unkompliziert. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:


    1. Stelle sicher, dass die BlueLink App auf deinem alten Samsung-Handy installiert und aktiviert ist.

    2. Gehe auf dem neuen Samsung-Handy in den Samsung Galaxy Store und suche nach der BlueLink App. Lade sie herunter und installiere sie.

    3. Starte die BlueLink App auf dem neuen Handy. Du wirst möglicherweise aufgefordert, dich mit deinem BlueLink-Konto anzumelden oder zu registrieren.

    4. Befolge die Anweisungen in der App, um dein neues Handy mit dem BlueLink-Dienst zu verbinden. Dies könnte die Eingabe deiner BlueLink-Kontoanmeldeinformationen oder die Verknüpfung deines Autos mit dem neuen Handy beinhalten.

    5. Eventuell musst du auf dem alten Handy in der BlueLink App abgemeldet werden, bevor du dich auf dem neuen Handy anmeldest. Dies hängt von den genauen Anforderungen der App ab.

    6. In Bezug auf das Auto: Es wäre wahrscheinlich am besten, zuerst die Verbindung des alten Handys zum Auto zu trennen, bevor du das neue Handy verbindest. Dies stellt sicher, dass es keine Verwirrung gibt und das neue Handy ordnungsgemäß mit dem Auto verbunden ist.

    7. Nachdem du die Verbindung hergestellt hast, kannst du dich in der BlueLink App auf dem neuen Handy anmelden und die Funktionen nutzen.


    Wenn du unsicher bist, empfehle ich, vorher die Benutzerdokumentation der BlueLink App zu überprüfen oder den Kundensupport von BlueLink zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass du die richtigen Schritte befolgst.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic