Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Stand gleich beim Starten da das die Einstellungen zurück gesetzt wurden und kein Bluelink Konto mehr verknüpft ist

  • @Luckytucsondriver Das hatte ich noch nie….

    Aber so langsam wird es mal Zeit das die HYUNDAI „Programmierer“ mal die Software in den Griff bekommen. Wird mit jedem Update schlimmer🤬

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Bei mir läuft es zufrieden. Aber nicht gut. Die App muss auf jeden fall nachgebessert und stabiler werden.

    Bei den anderen Automobilmarken geht es ja auch.

    Ich weiß es jedenfalls von Ford.

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Bei mir läuft es zufrieden. Aber nicht gut. Die App muss auf jeden fall nachgebessert und stabiler werden.

    Bei den anderen Automobilmarken geht es ja auch.

    Ich weiß es jedenfalls von Ford.

    Ich kann berichten von der "tollen" Skoda App, die stürtzt regelmäßig ab, verbindet sich nicht, Fahrzeug entfernt und muss neu hinzu gefügt werden, App öffnet nicht, Daten stimmen nicht.... Also mit dieser App, da stimmt etwas gewaltig nicht. Zum Vergleich, beim BMW, da funktioniert es wirklich klasse.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Bei BMW funktioniert es ganz gut das stimmt! Aber dafür haben wir zur Zeit mit allen 1er u. 3er wieder Kurbelwellen Probleme 🙈 :m0024:


    Dennoch habe ich mein Dezember Update nicht auf Februar abdgedatet da es bis jetzt das vernünftigste ist.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Bei BMW funktioniert es ganz gut das stimmt! Aber dafür haben wir zur Zeit mit allen 1er u. 3er wieder Kurbelwellen Probleme 🙈 :m0024:


    Dennoch habe ich mein Dezember Update nicht auf Februar abdgedatet da es bis jetzt das vernünftigste ist.

    Wir haben einen F48 von 2021, allerdings mit sehr einfacher Ausstattung. Tempomat bis 140... Aber is nich meiner, daher ists mir auch egal. Der E61 davor gefiel mir besser. Auch ohne dieses ganze Appgedöns.

    E39 musste jetzt nach knapp 790k km in Ruhestand gehen || .

    Aber die Skodaapp ist echt ein Graus. Da ists Forum auch nur am Motzen.

    Ich leg da nicht son großen Wert drauf. Wenns nicht richtig läuft, dann halt nicht. Bei Hyundai kostet es glaube auch nicht extra oder?

    Skoda aktuell 79Euronen im Jahr.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Ne, Bluelink ist innerhalb der Garantiezeit ( fünf Jahre) includiert. Aktuelle Systemsoftware lässt sich bei Hyundai direkt runterladen, z.Zt. kostenlos ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • hab mal ne Frage, vielleicht Offtopic aber trotzdem, kann man jemand in Erfahrung bringen in welcher Maschinensprache Hyundai programmiert?

    Ich würde gerne nen Blick auf dem Code werfen aber müsste vorher wissen in welcher Sprache ich dann decompilieren bzw. entpacken..

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Ne, Bluelink ist innerhalb der Garantiezeit ( fünf Jahre) includiert. Aktuelle Systemsoftware lässt sich bei Hyundai direkt runterladen, z.Zt. kostenlos ;)

    Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei meinem Händler und habe das Update vom Februar bekommen. auf meine Frage, ob man das auch selber machen könnte, riet er mir dringend ab. Auf Nachfrage meinte er, dass das Auto bei fehlerhaftem Update nicht mehr laufen würde. Upps, und schon traue ich mich nicht mehr...

    Ich habe früher bei meinen vier VW meine Navi-Dateien immer(!) selber upgedatet. Dabei ist nie was schiefgelaufen. Beim Hyundai wird aber wohl auch die Firmware mit erneuert. Und der Satz "Never change a running system" behält weiter seine Gültigkeit. Klar, wenn der USB-Stick ne Macke hat, ruiniert man sich mit einem nicht fertig gestellten Update die Firmware im Auto.

    Ich hab dann trotzdem mal bei Hyundai gesucht.

    @ Martin_123: Ist der Link "https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide" der richtige?? Oder muss man woanders suchen?

    Danke für die Info, Wolfgang

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Luckytucsondriver

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo in die Runde,

    fahre seit knapp 2 Monaten den Tucson Plug in Hybrid.

    Gibt es Infos zu Bluelink in Verbindung mit der App auf dem Smartphone, wann alle Funktionen (Lenkradheizung an/aus, Sitzheizung an/aus, etc.) möglich sein werden?

    Wie wird man über ein eventuelles Software UpDate informiert?

    Wo sehe ich, wieviel KW geladen wurden?

    DANKE