Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Bei mir kommt, wenn ich ein neues Ziel an das Fahrzeug gesendet habe, nach Start des Wagens die Meldung "Neues Ziel...", ich kann das dann durch Anzahl als Navigationsziel festlegen.


    Wenn ich es wegclicke, ist es weg, soll angeblich unter "letzte Ziele /Suchen" im Navigationssystem stehen, ist da aber nicht.

    Danke für die Rückmeldung.

    Ja, unter "letzte Ziele" habe ich auch immer gesucht, aber da war nie etwas drin.

    Auch kommt nach dem Start des Wagens bei mir nichts.

  • Beim Starten wird auch bei mir im Display der Zielort , der via Bluelink gesendet wurde , angezeigt.

    Anschließend Route starten und los geht's.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Das Ziel über die blue Link App kann man auch z.b. während der fahrt vom Beifahrer eingeben lassen, das geht deutlich schneller, besser und einfacher wie wenn man das am Navi selber gibt :rolleyes:.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hast du BlueLink mit dem Navi verknüpft?

    Bluelinkservices/Hyundai-Live

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Hey,

    ich gebe meine Ziele immer über die Sprachsteuerung ein. :!:

    Geht viel schneller und funktioniert bis jetzt sehr gut. iist auch während der Fahrt einfach und stressfrei.:)

    Daher vernachlässige ich BlueLink zur Zeit. Probiert es einfach mal aus.


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Via BlueLink habe ich nun wiederholt ein Zielort (für die Navigation) gesucht und an das Fahrzeug geschickt.

    Leider war dieser dann im Navigationssystem selber nicht zu finden. D.H. ich musste direkt im Navi meinen Zielort erneut suchen und eingeben.


    Was mache ich falsch, bzw. wo genau finde ich de gesendeten Zielort dann im Navigationssystem?

    Oben nochmal die Frage von c_umbrich.


    Die genannten Antworten "Eingabe durch Beifahrer", "Eingabe über die Sprchbedienung" sind hilfreich und funktionieren gut, insbesodere die Sptracheingabe gerade bei komplexeren Adressen benötigt meisst weniger als 10 Versuche, bei mir jedenfalls.


    Worum es dem Fragesteller und auch mir geht: Wirgeben in der Blue Link App ein Ziel ein, senden es an das Fahrzeug und erwarten dann nach der Rückmeldung von Blue Link:


    "Ziel erfolgreich gesendet.

    Im Navigationssystem gespeichert unter:

    Navigation > Letzte Ziele > Suchen"


    das es genau da gespeichert ist und zu einem beliebigen Zeitpunkt abgerufen werden kann, ohne mittels Beifahrer oder Spracheigabe das gesendete Ziel erneut eingeben zu müssen.


    Bei mir wird da nichts gespeichert, ich habe nur die Möglichkeit, das Ziel direkt nach dem Starten des Wagens anzuwählen, mache ich das nicht, ist es weg, steht nicht unter "Navigation > Letzte Ziele > Suchen".


    Es führen mehrere Wege (auch Spracheingabe, Beifahrer, selbst auf dem Navigationsgerät tippen) zum Ziel, der konfortable Weg, ein Ziel über Blulink an das Fahrzeug zu senden und dann BEI BEDARF auszuwählen, funktioniert bei uns trotz Bluelink-Meldung NICHT.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Also bei mir funktioniert es es genau so wie ihr es Beschrieben habt nach dem Senden kommt die Bestätigung und bei Fahrzeugstart kommt der Hinweis und die Punkte finde ich da, wo sie sein sollen.


    Ggf. Radio Reset oder App neu Installieren???

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Zum 2.Mal, dieses Jahr, hat sich das Navi, jetzt komplett zurück gesetzt, so ein Müll.