Beiträge von c_umbrich

    Bei mir kommt, wenn ich ein neues Ziel an das Fahrzeug gesendet habe, nach Start des Wagens die Meldung "Neues Ziel...", ich kann das dann durch Anzahl als Navigationsziel festlegen.


    Wenn ich es wegclicke, ist es weg, soll angeblich unter "letzte Ziele /Suchen" im Navigationssystem stehen, ist da aber nicht.

    Danke für die Rückmeldung.

    Ja, unter "letzte Ziele" habe ich auch immer gesucht, aber da war nie etwas drin.

    Auch kommt nach dem Start des Wagens bei mir nichts.

    Hallo zusammen,

    zu dem Thema habe ich hier im Forum leider nichts gefunden. Daher wende ich mich mit meiner Frage an euch.

    Habe den Plugin Hybrid BJ 2021.

    Via BlueLink habe ich nun wiederholt ein Zielort (für die Navigation) gesucht und an das Fahrzeug geschickt.

    Leider war dieser dann im Navigationssystem selber nicht zu finden. D.H. ich musste direkt im Navi meinen Zielort erneut suchen und eingeben.


    Auch nach mehrfachen Versuchen hat es nicht geklappt, den übertragenen Zielort im Navi zu finden und zu öffnen.


    Was mache ich falsch, bzw. wo genau finde ich de gesendeten Zielort dann im Navigationssystem?


    Für euere Hilfe vielen Dank im Voraus


    Christian

    Hallo zusammen,


    habe nach dem Thema im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

    Im Elektro-Fahrmodus ertönt aus dem Bereich des Kühlergrills eine Art Entspannungsmelodie.

    Mir ist klar, dass dies wohl dazu dient, von Fußgängern, etc. wahrgenommen zu werden, dennoch die Frage: Kann man diese abstellen? Oder zumindest den vor eingestellten Sound ändern?


    Bei Bekannten mit Plug-In Hybriden (Mercedes, BMW, Porsche) kann man diese ausstellen und nach belieben anstellen oder auch wieder ausschalten.


    Ebenso beim Rückwärtsfahren, ertönt ein Art "dong, dong...". Ist dies abstellbar?


    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    hab meinen Hybriden erst seit 3 Tagen. Laut Beiträgen hier im Forum soll das Laden an der Haushaltssteckdose mit bis zu 2,3 kW erfolgen. Bei mir lädt er aber immer nur mit 0,8, bis max. 1,5 kW. (z.B. bei Ladekapazität von 78 % an den Stecker geklemmt und er brauchte fast 6 Std. zum Vollladen).

    Ich Habe daraufhin meinen Elektriker angerufen und mich erkundigt ob es an der verlegten Leitung (Neubau) liegen kann. Dies hat er verneint und meinte, dass man wohl an dem Ladegerät oder im Fahrzeug die Ladegeschwindigkeit regeln kann. Stimmt das? Und wenn ja, wie stelle ich das ein? Habe gemerkt, dass am Kabel eine Art Trafo mit Anzeigen und einem Knopf angebracht ist...kann man hier die Ladegeschwindigkeit regeln?


    Über eine Rückmeldung und Erfahrungsberichte freue ich mich und sage schon mal vielen Dank!